Neue Bestwerte für die Reichweite des Portals

Themen dieser Mitteilung sind die Entwicklungen der Besucherzahlen des Portals im bisherigen Jahresverlauf 2013 sowie im September 2013 im Vergleich zum Vorjahr, neue Medienpartnerschaften und wesentliche Entwicklungen auf Für-Gründer.de sowie neue Dienstleister- und Berater auf in der Dienstleister- und Beraterbörse des Portals.

Neuer Bestwert mit über 166.000 Besuchen auf Für-Gründer.de

Frankfurt am Main, 02. Oktober 2013

Für-Gründer.de unterstützt als eines der führenden Gründerportale in Deutschland Menschen auf dem Weg in die erfolgreiche Selbstständigkeit. Neue Bestwerte in der Reichweite des Portals konnten dabei im September erzielt werden. So standen zum Monatsende rund 166.300 Besuche (Visits) zu Buche, dies entspricht einem Anstieg im Vergleich zum Vorjahresmonat um mehr als 160 %. Die Seitenaufrufe (Page Impressions) kletterten im September 2013 auf über 386.000. Sie legten damit ebenfalls um etwas mehr als 160 % gegenüber Vorjahr zu. Insgesamt waren von Januar bis September 2013 1,3 Mio. Besuche und knapp 3,0 Mio. Seitenaufrufe auf Für-Gründer.de zu verzeichnen. „Wir haben erneut einen Sprung bei der Größe unseres Portals gemacht und konnten so vielen Gründern wie nie zuvor mit unserem Angebot zur Seite stehen" kommentiert René Klein von Für-Gründer.de die Trafficzahlen des Portals.

Trafficentwicklung auf Für-Gründer.de

Erfolgreiches Gründer- und Unternehmerfrühstück

Am 27. September 2013 fand die Fortsetzung der Veranstaltungsreihe „Gründerfrühstück" unter dem Motto „Trends und Entwicklungen der Zukunft" statt. Neben den Impulsvorträgen, einer Paneldiskussion und dem Netzwerken am Vormittag wurde das Event durch Intensivworkshops am Nachmittag abgerundet. Insgesamt mehr als 20 Teilnehmer, intensive Diskussionen und interessante Gespräche über den Tag machten das Gründer- und Unternehmerfrühstück zu einem spannenden Event im MEET/N/WORK in Frankfurt. Weitere Organisationspartner neben Für-Gründer.de sind jumpp und Loewenheim Rechtsanwälte.

Gründerfrühstück
Das Gründer- und Unternehmerfrühstück in Frankfurt

Im Rahmen der diesjährigen Gründerwoche vom 18. bis 24 November wird ein weiteres Gründer- und Unternehmerfrühstück stattfinden. Weitere Details werden in Kürze bekannt gegeben und sind auf unserer Website zu finden.

Für-Gründer.de unterstützt als Medienpartner

Als Medienpartner unterstützt Für-Gründer.de regelmäßig verschiedene Initiativen für Gründer, Selbstständige und Unternehmer. Zu den neuen Medienpartnerschaften zählen nun die crowdbiz - eine Messe zu Crowd funding am 19. Oktober in Berlin - die Gründermesse DIE INITIALE, die erstmals am 22. und 23. November in Dortmund stattfinden wird, und wie im Vorjahr bereits der Hessische Gründerpreis. „Als großes Portal rund um Gründung und Selbstständigkeit bieten wir interessanten Initiativen als Medienpartner gerne eine Plattform, um die eigene Öffentlichkeitswirkung zu erhöhen" führt Helge Wils von Für-Gründer.de aus.

Beraternetzwerk mit über 310 Mitgliedern

In der Dienstleister- und Beraterbörse finden Gründer und Selbstständige die passende Hilfestellung – vom Anwalt über den Designer oder Gründercoach bis hin zum Steuerberater und zur Webagentur.

Durch zahlreiche neue Experten ist das Beraternetzwerk auf über 310 Dienstleister und Berater zum Ende September 2013 angewachsen. Zu den neuen Gründercoaches, die nun auf Für-Gründer.de mit Profil präsent sind, gehören das Institut für Gründungs- und Mittelstandsberatung IGMB aus Viersen, Gastro Help Services aus Angelbachtal sowie die braintools consult gmbh aus Freiburg.

In der Kategorie Anwalt & Notar ist die Dittmar Michelsen Mosch LLP aus Hamburg neu auf Für-Gründer.de vertreten. Mit einem Premiumeintrag in der Rubrik Bürovermietung & Service ist nun das Umwelt-Technologische Gründerzentrum Augsburg auf Für-Gründer.de präsent. Rund um die Buchhaltung und Büroorganisation bieten im Für-Gründer.de-Netzwerk nun auch das Büro (auf) Zeit - Mehr Zeit für Sie aus Mülheim an der Ruhr und der Büroservice Eichert Petra Mühlhausen aus Jaderberg Unterstützung für Gründer und Selbstständige.

Die Zugriffe auf die Profile der Dienstleister und Berater erreichten im September 2013 einen Wert von 3.581, was rechnerisch einem Durchschnitt von monatlich über 12 Klicks pro Dienstleister entspricht. Somit standen von Januar bis September 2013 insgesamt nahezu 28.400 Einblendungen für die Mitglieder des Gründernetzwerks zu Buche. Darüber hinaus bestehen aber auch noch weitere Möglichkeiten der Darstellung als Gründungsexperten, bspw. in Interviews, Fallstudien, Projektdarstellungen oder mit speziellen Angeboten für Start-ups. „Die Mitglieder des Für-Gründer.de-Netzwerks können sich voraussichtlich im November auf eine spannende Neuerung zur Unterstützung der direkten Akquise freuen" kündigt Jens Schleuniger von Für-Gründer.de an.