Herzlich willkommen!

Jeden Monat nutzen über 500.000 Gründer unsere Plattform und unsere Angebote, um ihren Traum von der Unternehmensgründung zu verwirklichen. Und jetzt sind Sie dran!

René Klein, Chefredakteur von Für-Gründer.de

Pressemitteilung: Erfolgreicher Jahresabschluss

Themen dieser Pressemitteilung sind u.a. der erfolgreiche Jahresabschluss des Portals, der neu eingerichtete Blog von Für-Gründer.de, der kommende Gründungsleitfaden sowie neue Dienstleister und Berater in der Beraterbörse auf Für-Gründer.de.

Für-Gründer.de beendet 2010 mit Besucherrekord und zahlreichen neuen Beratern und Dienstleistern für Existenzgründer

Frankfurt am Main, 4. Januar 2011

Zum Jahresende 2010 hat Für-Gründer.de – das Portal für den Weg in die Selbstständigkeit – einen weiteren Besucherrekord verzeichnen können. Im Dezember 2010 übertraf die Zahl der eindeutigen Besucher erstmals 5.500. Im Vergleich zum Vormonat bedeutet dies einen Anstieg um 31 %. Die Seitenabrufe erhöhten sich um 20 % auf die Marke von 30.000. „Dass wir trotz der Feiertage im Dezember 5.500 Existenzgründer und Gründungsinteressierte für das Angebot von Für-Gründer.de gewinnen konnten, ist ein Beleg für die hohe Qualität des Portals" fasst Jens Schleuniger, Gesellschafter der SKS-Kairos GbR, den Jahresabschluss 2010 zusammen. Seit dem Start des Portals im September 2010 haben sich insgesamt 13.500 Existenzgründer auf Für-Gründer.de informiert. Die Seitenabrufe beliefen sich dabei auf knapp 90.000. Im Durchschnitt blieben die Besucher 5:31 Min. auf dem Portal.

Im Dezember wurde das Portal Für-Gründer.de durch einen Blog rund um die Themen Existenzgründung und Selbstständigkeit erweitert. Hier finden die Nutzer Existenzgründer-News, das Thema der Woche und ein Gründertagebuch. Ein Gründungsleitfaden wird nun im Januar das Angebot ergänzen. Neben der größten Kapitalgeberdatenbank für Existenzgründer in Deutschland zeichnet sich das Portal durch eine Berater- und Dienstleisterdatenbank aus. In dieser finden Existenzgründer die notwendige Unterstützung von A wie Anwalt bis W wie Werbeagentur. Mit dem Jahresende 2010 haben sich zahlreiche neue Berater und Dienstleister in die Datenbank eingetragen und stellen ihr Angebot den Gründern vor:

• BCNMS Büro Center Neumünster
  • FERTiG consulting
  • HIMMELFARB Graphic Design
  • IT Systempartner
  • Job-Care Regionalbüro Jörg Wolf
  • KMO Kestler Mielert & Partner
  • kommunikation hoch drei
  • robert heeß kommunikation
  • Steuerkanzlei BerndRumpf
  • wintzer + von werder rechtsanwälte.

„Das Angebot der Existenzgründungsberatung macht Für-Gründer.de nicht nur für Existenzgründer attraktiv. Für Berater und Dienstleister bietet die Datenbank eine gute Möglichkeit neue Kunden zu finden" beschreibt René S. Klein, Gesellschafter der SKS-Kairos GbR, die Vorteile.

2011 wird Für-Gründer.de verstärkt auf Messen für Existenzgründer präsent sein, um das Portal noch bekannter zu machen. „Unseren Wachstumskurs werden wir konsequent fortsetzen, damit Existenzgründer, Partner sowie Berater und Dienstleister von Für-Gründer.de profitieren" fasst Helge Schulze, dritter Gesellschafter der SKS-Kairos, die Ziele für 2011 zusammen.