Chefredakteur

Chefredakteur: René Klein
Für-Gründer.de Redaktion

René Klein verantwortet als Chefredakteur seit über 10 Jahren die Inhalte auf dem Portal und aller Publikationen von Für-Gründer.de. Er ist regelmäßig Gesprächspartner in anderen Medien und verfasst zahlreiche externe Fachbeiträge zu Gründungsthemen. Vor seiner Zeit als Chefredakteur und Mitgründer von Für-Gründer.de hat er börsennotierte Unternehmen im Bereich Finanzmarktkommunikation beraten.

Pressemitteilungen von Für-Gründer.de

Geschäftsjahr 2019: Digitales Ökosystem für Gründer wächst weiter

Frankfurt am Main, 3. Januar 2020

Themen dieser Meldung

• SaaS-Lösung Unternehmerheld erreicht über 70.000 Nutzer

• CRM Software gestartet

• Für-Gründer.de steigert Reichweite

Das digitale Ökosystem, bestehend aus dem Onlineportal Für-Gründer.de, der digitalen Gründerplattform Unternehmerheld und dem Magazin GründerDaily blickt für 2019 auf eine Ausweitung der Angebote für Gründer, Start-ups und junge Unternehmen sowie eine zunehmende Reichweite innerhalb der Zielgruppe zurück.

Unternehmerheld verdoppelt Nutzerzahlen binnen Jahresfrist

Besser, schneller und einfacher gründen – dabei unterstützt der Unternehmerheld seine Nutzer. Wie bereits im Vorjahr verzeichnete die SAAS-Lösung auch 2019 ein starkes Wachstum. Über 70.000 Nutzer waren bei der digitalen Plattform bis Ende 2019 registriert, etwa doppelt so viel wie Ende 2018.

CRM Software für Freiberufler und Selbstständige

Für ein erfolgreiches Business ist die Kundenakquise das A und O. Um die Neukundengewinnung zu erleichtern, bietet der Unternehmerheld nun eine eigene CRM-Software. „Unsere CRM-Software rückt dabei die Verkaufschance in den Mittelpunkt und weniger die Kundenverwaltung“, erklärt René Klein. „Dabei werden auch gleich die anstehenden Aufgaben erfasst und können Teammitgliedern zugeordnet werden, um keine Schritte hin zum erfolgreichen Abschluss zu vergessen.“ Mehr zum CRM

Für-Gründer.de und GründerDaily steigern Reichweite

Laut des KfW-Gründungsmonitors 2019 stabilisiert sich nach einem jahrelangen Abwärtstrend die Gründungstätigkeit in Deutschland. Das spiegelt sich auch bei der Nachfrage an Gründerwissen wider: So konnte das Onlineportal Für-Gründer.de 2019 seine Reichweite ggü. Vorjahr um 8 % auf über 12 Millionen Seitenaufrufen (Page Impressions) steigern. Die Zahl der Besucher (Visitors) erhöhte sich auf über 5 Millionen (4,4 Millionen im Vorjahr). Erfreulich entwickelte sich auch das Magazin GründerDaily, das mit einem Wachstum von 31 % im Jahr 2019 knapp eine Million Seitenaufrufe verzeichnen konnte.

Start-up-Publikation mit über 60.000 Downloads

Ende Januar 2019 erschien die 5. Auflage des Magazins Top 50 Start-ups und Gründerwettbewerbe 2018/19. Die Online-Ausgabe erreichte über 60.000 Downloads, ein neuer Bestwert der Edition. Ende Januar 2020 wird dann die neue Ausgabe mit den Start-ups 2019 erscheinen.

Fragen zu dieser Pressemeldung?

René Klein, CEO und Geschäftsführer
presse[a]fuer-gruender.de