SaaS-Lösung Unternehmerheld startet smarte Liquiditätsvorschau

• Controlling-Tool in der SaaS-Lösung gestartet
  • Liquiditätsengpässe frühzeitig erkennen
  • Zur Coronakrise 3 Monate kostenfrei nutzen

Die Coronakrise unterstreicht die Bedeutung der Liquiditätsplanung für Unternehmen. Das neue Controlling-Tool in der SaaS-Lösung Unternehmerheld ermöglicht realistischere Prognosen des Cash-Bestands.

Funktionen des Controlling-Tools

Die unternehmerischen Planwerte lassen sich im Tool der tatsächlichen Entwicklung gegenüberstellen. Eine Grafik veranschaulicht den Verlauf von Ist- und Soll-Werten in zwei Kurven. Doch damit nicht genug: das Controlling-Tool zeichnet zudem einen Verlauf nach, der smart agiert. Die Grundlage dafür liefern die Differenzen zwischen den Soll- und den Ist-Werten von bis zu 6 Monaten. Diese Daten werden für eine realistischere Prognose des Cash-Bestands in der Zukunft mit einkalkuliert. So können Unternehmer mögliche Liquiditätsengpässe frühzeitig erkennen und abschätzen, ob und wann Spielraum für Investitionen, etwa neue technische Ausstattung, zusätzliches Personal oder ein höheres Marketingbudget, besteht.

Hilfe in der Coronakrise: Liquiditätsvorschau 3 Monate kostenfrei nutzen

„Gerade jetzt, wo sehr viele Unternehmen ihre Liquidität neu berechnen oder ihren Cashflow anders planen müssen, ist es unserem Team wichtig, zu helfen“, so René Klein. Nach einer 14-tägigen Testphase steht das Controlling-Tool Unternehmern im gewünschten Tarif drei Monate lang komplett kostenfrei zur Verfügung.

Jetzt Controlling-Tool testen

Hintergrund zur SaaS-Lösung Unternehmerheld

Die digitale Gründungsplattform Unternehmerheld wird seit 2016 von der Für-Gründer.de GmbH für eine zeitgemäße und wirkungsvolle Gründungsförderung entwickelt. Die Software zählt knapp 100.000 Nutzer und umfasst unter anderem ein Businessplan- und Finanzplantool sowie eine CRM-Lösung und eine Buchhaltungs-Software.

Fragen zu dieser Pressemeldung?

René Klein, CEO und Geschäftsführer
presse[a]fuer-gruender.de