Seitenaufrufe erstmals über 350.000 im Monat

Themen dieser Mitteilung sind die Entwicklungen der Besucherzahlen des Portals im bisherigen Jahresverlauf 2013 sowie im August 2013 im Vergleich zum Vorjahr, neue Medienpartnerschaften und wesentliche Entwicklungen auf Für-Gründer.de sowie neue Dienstleister- und Berater auf in der Dienstleister- und Beraterbörse des Portals.

Für-Gründer.de übertrifft erstmals 350.000 Seitenaufrufe im Monat

Frankfurt am Main, 02. September 2013

Für-Gründer.de unterstützt Gründer auf dem Weg in die erfolgreiche Selbstständigkeit und zählt mittlerweile zu den fünf größten Gründerportalen in Deutschland. Im August konnte dabei erstmals die Marke von 350.000 monatlichen Seitenaufrufen (Page Impressions) übertroffen werden. Ein Wert von 353.000 bedeutet einen Anstieg im Vergleich zum Vorjahresmonat um fast 200 %.  Die Zahl der Besuche (Visits) erreichte im August 149.100 nach 50.100 im Jahr zuvor, was also nahezu einer Verdreifachung innerhalb von 12 Monaten entspricht.

Insgesamt stehen nun von Januar bis August 2013 1,14 Mio. Besuche und knapp 2,6 Mio. Seitenaufrufe zu Buche. „Das Portal hat in den letzten 12 Monaten ein deutliches Wachstum verzeichnet. Dies werden wir in den nächsten Monaten konsequent fortsetzen“ kommentiert René Klein von Für-Gründer.de die steigende Reichweite des Portals in der deutschen Gründerlandschaft.

Trafficentwicklung auf Für-Gründer.de

Gründernacht und Gründerfrühstück

Die nächste Gründernacht Rhein-Main wird am 17. September ab 19 Uhr in Wiesbaden stattfinden. Mit den Kooperationspartnern Unternehmen Kreativwirtschaft und BICOB Business Consulting werden Kurzvorträge rund um das aktuelle Gründungsgeschehen, Fördermöglichkeiten und den Businessplan neben dem Netzwerken im Mittelpunkt stehen. Alle Infos finden Sie hier.

Am 27. September 2013 widmet sich die Fortsetzung der Veranstaltungsreihe „Gründerfrühstück“ dem Themenfeld: „Trends und Entwicklungen der Zukunft". Neben den Impulsvorträgen und dem Netzwerken am Vormittag wird das Event durch optionale Intensivworkshops am Nachmittag abgerundet. Veranstaltungsort ist wie üblich das MEET/N/WORK in Frankfurt. Weitere Organisationspartner sind jumpp und Loewenheim Rechtsanwälte. Alle weiteren Informationen zum Gründer- und Unternehmerfrühstück finden Sie hier.

Für-Gründer.de unterstützt als Medienpartner

Als Medienpartner unterstützt Für-Gründer.de regelmäßig Veranstaltung für Gründer, Selbstständige und Unternehmer. Zu neuen Medienpartnerschaften zählen mittlerweile auch Kooperationen mit dem Kongress und der Fachmesse NEOCOM, die sich ganz dem Onlinehandel widmet sowie das Marketing Symposium Mannheim, das im Zeichen digitales Business stehen wird. Zudem ist das Portal bei der Veranstaltungsreihe Startup-Berlin mit an Bord, die im September bereits in die dritte Runde gehen wird. Auch den Hessischen Gründerpreis begleitet Für-Gründer.de in diesem Jahr erneut als Medienpartner. „Als reichweitenstarkes Portal in der Gründerwelt stehen wir interessanten Events als Medienpartner gerne zur Verfügung und erhöhen so deren Öffentlichkeitswirkung weiter" führt Helge Wils von Für-Gründer.de aus.

Beraternetzwerk expandiert auf über 300 Mitglider

In der Dienstleister- und Beraterbörse finden Gründer und Selbstständige die passende Hilfestellung – vom Anwalt über den Designer oder Gründercoach bis hin zum Steuerberater und zur Webagentur.

Durch zahlreiche neue Experten ist das Beraternetzwerk auf über 300 Dienstleister und Berater zum Ende August 2013 angewachsen. Zu den neuen Gründercoaches, die nun auf Für-Gründer.de mit Profil präsent sind, gehören die Andreas Zimmermann management consulting aus Hemmingen, thoennessenpartner Unternehmensberatung für Gründung, Marketing und Förderung aus Düsseldorf sowie Markenbildner aus Kiel. Mit einem Premiumeintrag in der Rubrik Design & Werbeagentur ist nun GWF Designs aus München auf Für-Gründer.de neu vertreten. Aus Neunkirchen am Brand präsentiert sich in dieser Rubrik zudem auch die Werbeküche Christian Hermann e. K.. Rund um die Buchhaltung und Büroorganisation bieten im Für-Gründer.de-Netzwerk nun auch Gabriele Petersen Büroservice  aus Wendtorf sowie Unikasso GmbH aus Berlin Unterstützung für Gründer und Selbstständige.

Die Zugriffe auf die Profile der Dienstleister und Berater erreichten im August 2013 einen Wert von 3.627, was rechnerisch einem Durchschnitt von monatlich über 12 Klicks pro Dienstleister entspricht. Somit standen von Januar bis August 2013 insgesamt über 24.800 Einblendungen für die Mitglieder des Gründernetzwerks zu Buche. Darüber hinaus bestehen aber auch noch weitere Möglichkeiten der Darstellung als Gründungsexperten, bspw. in Interviews, Fallstudien, Projektdarstellungen oder mit speziellen Angeboten für Start-ups. „Die Mitglieder des Für-Gründer.de-Netzwerks können sich in den kommenden Monaten auf weitere spannende Neuerungen zur Unterstützung der direkten Akquise freuen" kündigt Jens Schleuniger von Für-Gründer.de an.

2. Januar 2019
2018: Ausbau der SaaS-Lösung Unternehmerheld im Fokus

Einfacher, besser und schneller gründen - das ist das Ziel von Für-Gründer.de. Einen wesentlichen Beitrag dazu liefern digitale Angebote wie die SaaS-Lösung Unternehmerheld, die durch das Unternehmen angeboten wird. Steigende Nutzerzahlen und neue Funktionen prägten die Entwicklung im Jahr 2018.

2010 bis heute
Alle Pressemitteilungen ab 2010