Die Kundenakquise ist ein wichtiger Baustein einer erfolgreichen Existenzgründung. Bei der Kundenakquise geht es jedoch nicht nur darum, neue Kunden zu gewinnen. Langfristig sollten Sie als Existenzgründer die neuen Kunden an Ihr Unternehmen binden.
So ist ein großer Kundenstamm der Schlüssel für einen anhaltenden Erfolg Ihres Unternehmens. Hier finden Sie Tipps, wie Sie Kunden binden.
Geschäfte mit Bestands- oder Stammkunden erfordern oft weniger Zeitaufwand als die Akquise von Neukunden. Die Kundenbindung sollte Ihnen daher ebenso wichtig sein wie die Akquise.
Es gibt zahlreiche Maßnahmen zur Kundenbindung und Ihnen werden sicherlich auch noch andere Mittel zu denen einfallen, die nachfolgend aufgeführt sind:
Überlegen Sie sich Mittel und Wege die Erwartungen des Kunden nicht nur zu erfüllen, sondern Sie übertreffen. Dann steigt die Chance, dass er erneut bei Ihnen kauft und Sie können sich zudem positive Werbung durch den Kunden erhoffen.
Um einen Überblick über Ihren Kundenstamm zu bewahren und Daten strategisch nutzen zu können, ist die Nutzung einer CRM Software sinnvoll. Erfahren Sie hier mehr über den Einsatz, Vorteile und Möglichkeiten von einem CRM-System und lernen Sie kostenfreie und kostengünstige Anbieter kennen.
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