Werdegang: Vom Juwelier zum Copywriter
Andreas ist Diplom-Kaufmann. Nach dem Examen im Jahre 1991 ging er ins familieneigene Juweliergeschäft und war dort von 1992 bis 2011 Geschäftsführer. Er begleitete 4 Filial-Eröffnungen, war verantwortlich für Marketing, Personalführung und die betriebswirtschaftliche Planung.
Nach seiner Karriere im Einzelhandel ging er in die Unternehmensberatung und infizierte sich im Jahre 2012 mit dem Online-Marketing-Bazillus, bildete sich als Copywriter an einer renommierten Münchner Texter-Schmiede weiter und ging 2017 zu Für-Gründer.de.
Die Texte von Andreas repräsentieren erlebtes Business-Wissen. Er verfügt über tiefe Kenntnisse über die klassischen Lehrbücher hinaus. Als Senior-Content Manager ist er verantwortlich für wichtige Vergleichsseiten auf Für-Gründer.de.
Die besten Buchhaltungs-Tools für Gründer und kleine Unternehmen.
Die besten Rechnungsprogramme für Gründer und kleine Unternehmen.
Vor seiner Tätigkeit bei Für-Gründer.de schrieb Andreas für onlinemarketing.de und verfasste das Buch „Mehr Umsatz mit Trauringen“, einem Marketing-Ratgeber für Trauring-Juweliere.