Q3/16: Quartalszahlen & Ausbau Franchisebereich

News vom 12. Oktober 2016

Im dritten Quartal 2016 erzielte Für-Gründer.de 1,3 Mio. Besuche (Visits) und 2,6 Mio. Seitenaufrufe (Page Impressions). Insbesondere der September trug zu diesem Erfolg bei: In diesem Monat konnten rund 470.000 Visits verbucht werden.

Die Besuche des dritten Quartals 2016 zeigen einen Zuwachs von über 21 % im Vorjahresvergleich. Von Januar bis September 2016 liegen die Besucherzahlen damit knapp 16 % höher als im Vorjahr. Die Reichweite von Für-Gründer.de wächst folglich weiterhin kontinuierlich und das Onlineportal erreicht immer mehr Gründer und Start-ups.

Wichtige Meilensteine im dritten Quartal 2016 waren

„Gründer mit Innovationen und Marktneuheiten bekommen in der Öffentlichkeit sehr viel Aufmerksamkeit. Tatsächlich starten aber die wenigsten Gründer mit Ideen, die es so zuvor noch nicht in ähnlicher Form bereits gab", erklärt René Klein, Geschäftsführer von Für-Gründer.de. „Man sollte nicht vor dem Weg in die Selbstständigkeit zurückschrecken, nur weil die eigene zündende Geschäftsidee fehlt. In nahezu allen Branchen gibt es mittlerweile Franchiseangebote, die den Weg in die Selbstständigkeit ermöglichen."

Für-Gründer.de will hierzu mit dem Franchise-Leitfaden 2016/2017 „Gründen mit Konzept – Erfolgreich selbstständig als Franchisenehmer" sowie der neuen Franchisebörse einen Beitrag leisten. Im Leitfaden wird dargestellt, was Franchising ist, für wen es sich eignet, welche Faktoren für die Verdienstperspektiven eine Rolle spielen und wie man genau Franchisenehmer wird. Außerdem stellen sich 10 ausgewählte Systeme vor und Experten etablierter Unternehmen geben Tipps für die Franchisegründung. In der Franchisebörse finden Interessierte Top-Franchisesysteme, die aktuell Franchisenehmer suchen. Wer ein geeignetes System entdeckt, kann zunächst unverbindlich und kostenfrei Informationen hierzu anfordern.

Katja Vogt, Leiterin PR & Social Media
Tel.:  06031.6738971