Quartalsnews 2/2018: Geschäftskonten-Report, Deutscher Gründerpreis & Unternehmerheld

News vom 03. Juli 2018

• Umfangreicher Geschäftskonten-Report veröffentlicht
  • Top 3-Finalist beim Deutschen Gründerpreis hervorgebracht
  • Teamaufbau
  • Umstellungen im Onlineportal Für-Gründer.de
  • Unternehmerheld kooperiert mit sevDesk + Auszeichnung INNOVATIONSPREIS IT

Im zweiten Quartal 2018 hat die Für-Gründer.de GmbH mit dem Geschäftskonten-Report eine neue Publikation veröffentlicht. Der Report dient als Leitfaden für Gründer bei der Wahl eines Kontos auf Grundlage individueller Bedürfnisse. Hierfür wurden sowohl die relevanten Auswahlkriterien beschrieben als auch 43 Geschäftskonten von 19 Anbietern (Fintechs, Filialbanken sowie Direktbanken) analysiert.

Im Juni durfte sich das Team außerdem über die Nominierung des Aerodynamik-Start-ups Vectoflow als Top 3-Finalist beim Deutschen Gründerpreis freuen. Bereits zum dritten Mal hat Für-Gründer.de-CEO René Klein als einer von 300 Experten beim Deutschen Gründerpreis damit einen Finalisten beim Deutschen Gründerpreis hervorgebracht (zuvor: MyBoshi und Braufässchen). Die Preisverleihung für den Deutschen Gründerpreis 2018 findet am 11. September 2018 im Hauptstadtstudio des ZDF statt.

Teamaufbau und Umstellungen des Onlineportals

Seit Juli wird das Team von Für-Gründer.de durch Alischa Holleschowsky und Catharina Rudschies unterstützt. Alischa Holleschowsky wird maßgeblich im Bereich des Content Managements im Portal aktiv sein. Catharina Rudschies verstärkt die Redaktion des GründerDailys und ist dabei insbesondere in der Start-up-Region Hamburg anzutreffen.

Des Weiteren arbeitet Für-Gründer.de fortlaufend an der Optimierung des Onlineportals. In den vergangenen Monaten wurde die Webseite für einen verbesserten Lesefluss auf ein mittiges Template umgestellt. Außerdem standen zahlreiche Anpassungen im Rahmen der neuen EU-Richtlinie DSGVO auf der Agenda. Die ausführliche Erklärung zum Datenschutz kann hier abgerufen werden.

Neuheiten der digitalen Gründerplattform Unternehmerheld

Die digitale Gründerplattform Unternehmerheld gab im April eine strategische Kooperation mit sevDesk bekannt, die den ersten Schritt hin zum Ausbau einer All-in-one-Lösung für kleine Unternehmen darstellt. Im dritten Quartal soll die Unternehmerheld-Buchhaltungssoftware powered by sevDesk starten, welche exklusiv für Unternehmerheld-Nutzer drei Monate kostenfrei zu testen ist.

Zudem erhielt der Unternehmerheld im April das Prädikat "Best of 2018" beim INNOVATIONSPREIS-IT in der Kategorie "Branchensoftware". Die Initiative Mittelstand verleiht diesen Award jährlich an besonders innovative IT-Lösungen mit hohem Nutzen für den Mittelstand.