Für-Gründer.de startet das Jahr 2017 mit Reichweitenrekord

News vom 07. April 2017

Mit knapp 1,7 Mio. Besuchen (Visits) und 3,5 Mio. Seitenaufrufen (Page Impressions) ist es Für-Gründer.de zum Jahresauftakt 2017 gelungen, erneut einen Bestwert in der Firmengeschichte zu erzielen. Die Besuche des ersten Quartals zeigen einen Zuwachs um mehr als 37% gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Gleichzeitig war der Januar 2017 der reichweitenstärkste Monat des Portals bisher, mit allein 642.000 Visits (Januar 2016: 430.000 Visits).

Zu den weiteren Meilensteinen des ersten Quartals 2017 zählen:

• Veröffentlichung der 3. Auflage der Publikation "Gründerwettbewerbe und Top Start-ups"
  • Onlinelösung Unternehmerheld erscheint in neuem Design
  • Crowd-Monitor für das Jahr 2016 veröffentlicht und gleichzeitig nach sechs Jahren eingestellt

Publikation: „190 Wettbewerbe für euer Start-up“

Bereits zum dritten Mal analysierte Für-Gründer.de-Redaktion die Gründerwettbewerbslandschaft in Deutschland und veröffentlichte die Ergebnisse im Januar 2017 in der Publikation „190 Wettbewerbe für euer Start-up". Darin enthalten sind außerdem eine Auflistung aller anstehenden Gründerwettbewerbe des Jahres 2017, zahlreiche Tipps für die Teilnahme an einem Wettbewerb sowie die Top 50 Start-ups, die auf Basis der Daten aus 163 Gründerwettbewerben im Jahr 2016 ermittelt wurden. Über 12.500 Downloads konnten im ersten Quartal bereits erzielt werden.

Mehr erfahren Sie in dieser Pressemitteilung.

Unternehmerheld erscheint in neuem Design

Die Onlinelösung Unternehmerheld erhielt im ersten Quartal 2017 ein neues Design. Dies stellt den Auftakt für das laufende Jahr dar, in dem der Unternehmerheld im Fokus der Arbeit von Für-Gründer.de stehen wird. Die Onlinelösung digitalisiert den Gründungsprozess und ermöglicht Gründern die einfachere und schnellere Gründung.

Alles über die Onlinelösung Unternehmerheld finden Sie in dieser Unternehmensnews.

Crowd-Monitor wird nach sechs Jahren eingestellt

Crowdinvesting als alternative Finanzierungsform für Start-ups ist aus Sicht von Für-Gründer.de an den eigenen Ansprüchen gescheitert. Seit 2011 haben wir in unserem Crowd-Monitor quartalsweise die Entwicklung der Branche dargestellt. Bereits seit einiger Zeit ließ sich dabei ein Trend hin zur Immobilienfinanzierung beobachten. Aufgrund der gegebenen Entwicklungen haben wir uns dafür entschieden, den Crowd-Monitor nicht weiter fortzuführen.

Mehr über die Zahlen 2016 und Hintergründe erfahren Sie in dieser Unternehmensnews.