Webinar: Die Buchhaltung schneller und Finanzamts-konform erledigen

Die Buchhaltung ist für die meisten Selbstständigen und Unternehmen eine lästige Pflichtaufgabe. Doch was wäre, wenn Sie mit einfachen Methoden viel Zeit bei den Büroaufgaben einsparen und die häufigsten Fehler direkt vermeiden? Und auch noch Steuern sparen?

Damit dies gelingt, müssen Set-up und Buchhaltungs-Routinen stimmen. Eine praktische Anleitung gibt Buchhaltungs- und Steuerexperte Ken Keiper im Webinar.

  | Präsentation und Mitschnitt des Webinars

Die Präsentation aus dem kann direkt heruntergeladen werden. Zusätzlich stellen wir euch die nach dem Webinar beantworten Fragen zum Download zur Verfügung.

Präsentation herunterladen

  | Wie Ihr vom Webinar profitiert

Die Regeln für Buchhaltung und Steuern füllen ganze Bände. Und für alle Selbstständigen und Unternehmen gilt, dass das Finanzamt regelmäßig prüft, ob alles korrekt gebucht wurde. Zu viel gezahlte Steuern oder auch Steuernachzahlungen, weil die Regeln nicht eingehalten wurden, lassen sich jedoch vermeiden.

Deshalb wird Buchhaltungs- und Steuerexperte Ken Keiper im Webinar insbesondere auf folgende Themen eingehen:

  • Grundlagen und Set-up der Buchhaltung für Selbstständige und Unternehmen
  • Die häufigsten Fehler in der Buchhaltung vermeiden
  • Nicht zu viel Steuern zahlen: Auf diese Tipps kommt es an

Dabei wird er anhand von konkreten Beispielen zeigen, worauf ihr achten müsst, um in der Buchhaltung Zeit und Steuern zu sparen.

Nach der Präsentation gibt es ebenfalls Zeit für eine Frage-Antwort-Runde.

  | Über unseren Buchhaltungs-Experten Ken Keiper

Ken Keiper ist Dipl.-Finanzwirt und hat das Steuerberaterexamen erfolgreich bestanden. Er blickt auf eine mehrjährige Tätigkeit im Finanzamt und in der Steuerberatung zurück.

Er ist auch hauptberuflicher Dozent für Steuerrecht in Prüfungsvorbereitungen von Steuerberatern, Steuerfachwirten und Bilanzbuchhaltern. Direkt vor Ort absolviert er jährlich rund 150 Seminartage mit über 1.000 Teilnehmer:innen.

Buchhaltungs- und Steuerexperte Ken Keiper gibt regelmäßig Seminare für Steuerkanzleien, Selbstständige und Unternehmen.

  | Webinarpartner lexoffice: Jetzt 6 Monate kostenlose Buchhaltung

Angebote einfach online schreiben, Rechnungen automatisiert erstellen und die Buchhaltung leicht erledigen - das bietet die intelligente Online-Buchhaltung unseres Webinar-Partners lexoffice. Dazu einfach die Anmeldemaske ausfüllen und am Ende sind die 6 kostenlose Monate sichtbar.

Jetzt anmelden & 6 Monate kostenfrei testen