Unternehmensnews von Für-Gründer.de

In unseren Unternehmensnews informieren wir Sie über aktuelle Entwicklungen der Für-Gründer.de GmbH. Hierzu zählt neben dem Onlineportal Für-Gründer.de auch die SaaS-Lösung Unternehmerheld sowie das Magazin GründerDaily. Zur Übersicht aller Unternehmensnews gelangen Sie hier. Bildmaterial, Pressemitteilungen und weitere Informationen über die Für-Gründer.de GmbH erhalten Sie in unserem Pressebereich.

Chefredakteur

Chefredakteur: René Klein
Für-Gründer.de Redaktion

René Klein verantwortet als Chefredakteur seit über 10 Jahren die Inhalte auf dem Portal und aller Publikationen von Für-Gründer.de. Er ist regelmäßig Gesprächspartner in anderen Medien und verfasst zahlreiche externe Fachbeiträge zu Gründungsthemen. Vor seiner Zeit als Chefredakteur und Mitgründer von Für-Gründer.de hat er börsennotierte Unternehmen im Bereich Finanzmarktkommunikation beraten.

Quartalsnews 3/2019: Großer Geschäftskonto-Vergleich, Buchhaltungssoftware im Überblick und starkes Wachstum der SaaS-Lösung Unternehmerheld

News vom 01. Oktober 2019

• Onlineportal Für-Gründer.de wächst
  • Der große Geschäftskonto-Vergleich ist erschienen
  • SaaS-Lösung Unternehmerheld mit über 62.000 Nutzern
  • Buchhaltungssoftware-Vergleich veröffentlicht
  • Teamaufbau

Das Onlineportal Für-Gründer.de wächst

Das Portal Für-Gründer.de erreichte bislang im Jahr 2019 8,8 Mio. Seitenaufrufe (Page Impressions) und damit einen Zuwachs um 3 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Das 3. Quartal verbuchte sogar ein Wachstum um 6 Prozent gegenüber Vorjahr. „Trotz eines leider eher rückläufigen Gründungsgeschehens in Deutschland konnten wir im bisherigen Jahresverlauf unsere Reichweite ausbauen und die Positionierung innerhalb der Zielgruppe verbessern“, sagt René Klein, CEO der Für-Gründer.de GmbH.

Veröffentlicht: Der große Geschäftskonto-Vergleich ist erfolgreich erschienen

Zum zweiten Mal hat die Für-Gründer.de GmbH die Publikation Der große Geschäftskonto-Vergleich herausgebracht. Mit Hilfe des Leitfadens können Geschäftskonto-Interessierte 22 Anbieter und 56 Konten nach praxisorientierten Auswahlkriterien wie Gebühren, Konditionen und Leistungen vergleichen. So können sich die Leser das für sie beste Geschäftskonto von Filialbanken, Direktbanken oder FinTechs heraussuchen. Hier geht es zum Geschäftskonto-Vergleich.

Starkes Wachstum: Über 62.000 Gründer nutzen SaaS-Lösung Unternehmerheld

Immer mehr Gründer werden zum Unternehmerhelden: Über 62.000 Gründer nutzen die digitale Gründerplattform. Die SaaS-Lösung erleichtert das Gründen mit allen wichtigen Planungstools - vom Gründertest, über das Geschäftsmodell-Canvas bis hin zum professionellen Business- und Finanzplan. Und auch die Buchhaltung kann auf der Gründerplattform Unternehmerheld gleich miterledigt und papierlos an den Steuerberater übermittelt werden. Im Oktober 2019 wird als neues Modul eine Akquise-Lösung für die angehenden Unternehmer zur Verfügung stehen.

Auf einen Blick: Neuer Buchhaltungssoftware-Vergleich veröffentlicht

Buchhaltung ist oft mühsam und kostet viel Zeit. Neben einem Steuerberater kann einem eine Buchhaltungssoftware die Arbeit erleichtern. Für-Gründer.de hat einen neuen Buchhaltungssoftware-Vergleich veröffentlicht und analysiert darin 12 der größten und etablierten Programme. Für den Vergleich wurden 44 Bewertungskriterien herangezogen, darunter Nutzerfreundlichkeit, Funktionsumfang, Schnittstellen sowie Support seitens der Hersteller. Die komplette Analyse ist im Report Buchhaltungssoftware-Vergleich 2019 nachzulesen.

Neu im Team

Seit 2019 wird das Team von Für-Gründer.de durch Benjamin Brückner verstärkt, der die GründerDaily-Redaktion von Leipzig aus unterstützt. Für das Portal arbeitet Martina Wagner als Content Managerin im Frankfurter Büro und seit Sommer ist Udo Raaf Leiter SEO und Content des Onlineportals. Er arbeitet überwiegend aus der Gründer-Hochburg Berlin heraus.

Fragen zu dieser Unternehmensnews?

René Klein, Chefredakteur & CEO
presse[a]fuer-gruender.de.de