Unternehmensnews von Für-Gründer.de

In unseren Unternehmensnews informieren wir Sie über aktuelle Entwicklungen der Für-Gründer.de GmbH. Hierzu zählt neben dem Onlineportal Für-Gründer.de auch die SaaS-Lösung Unternehmerheld sowie das Magazin GründerDaily. Zur Übersicht aller Unternehmensnews gelangen Sie hier. Bildmaterial, Pressemitteilungen und weitere Informationen über die Für-Gründer.de GmbH erhalten Sie in unserem Pressebereich.

Chefredakteur

Chefredakteur: René Klein
Für-Gründer.de Redaktion

René Klein verantwortet als Chefredakteur seit über 10 Jahren die Inhalte auf dem Portal und aller Publikationen von Für-Gründer.de. Er ist regelmäßig Gesprächspartner in anderen Medien und verfasst zahlreiche externe Fachbeiträge zu Gründungsthemen. Vor seiner Zeit als Chefredakteur und Mitgründer von Für-Gründer.de hat er börsennotierte Unternehmen im Bereich Finanzmarktkommunikation beraten.

Quartalsnews 3/2017: Der Unternehmerheld auf Erfolgskurs

News vom 05. Oktober 2017

Mit knapp 1,6 Mio. Besuchen (Visits) und rund 3,1 Mio. Seitenaufrufen (Page Impressions) hält der Wachstumstrend auf Für-Gründer.de auch im dritten Quartal 2017 an. Im Vergleich zum selben Zeitraum im Jahr 2016 ergibt sich ein Plus um rund 25%. In den ersten neun Monaten 2017 legte die Zahl der Visits auf 4,8 Mio. zu, ein Anstieg um 25% gegenüber dem Vorjahr. Die Page Impressions summierten sich von Januar bis September 2017 auf 9,6 Mio. (+19% ggü. 2016).

Im Fokus stand im dritten Quartal 2017 insbesondere die Weiterentwicklung der digitalen Gründerplattform Unternehmerheld. Folgende Meilensteine wurden in diesem Rahmen erreicht:

• Der Unternehmerheld verzeichnet über 9.000 Nutzer in weniger als 6 Monaten
  • Erster Tech-Helden-Slam mit knapp 50 Bewerbungen
  • Unternehmerheld ist Finalist des Hessischen Website Awards

Unternehmerheld zählt über 9.000 Nutzer

Über 9.000 Nutzer und über 3.000 geschriebene Businesspläne: Mit diesen Erfolgszahlen startet der Unternehmerheld in das Schlussquartal 2017. Die für eine moderne Gründungsförderung geschaffene Plattform digitalisiert sämtliche Schritte einer Unternehmensgründung und begleitet die Nutzer auch in der Wachstumsphase. Zum Jahresende 2017 wird der Unternehmerheld um einen umfangreichen Finanzplan ergänzt. 2018 werden zudem Funktionen externer Kooperationspartner ergänzt, die den Unternehmerhelden zu einer All-in-one-Lösung einer Unternehmenssoftware zur Steuerung und Verwaltung junger Unternehmen machen.

Knapp 50 Bewerbungen beim ersten Tech-Helden-Slam

Im Rahmen der „Gründen, Fördern, Wachsen 2017" zeichnet der Unternehmerheld Gründer und Start-ups im Bereich Future Technologies aus. Knapp 50 Bewerbungen sind hierfür bis zum Bewerbungsschluss Ende September 2017 eingegangen, die aktuell von einer Jury sondiert werden. Die Finalisten werden in der zweiten Oktoberhälfte informiert und zum finalen Pitch am 16. November 2017 nach Offenbach eingeladen. Interessierte können sich über die Webseite der Gründen, Fördern, Wachsen 2017 für das Event anmelden.

Unternehmerheld ist Finalist des Hessischen Website Awards

Rund 400 Bewerbungen sind beim diesjährigen Hessischen Website Award eingegangen. Der Unternehmerheld schaffte es unter die 16 Finalisten und wurde von der Jury für die Kundennähe gelobt: "In frischem und humorvollem Ton inszenieren sich die zehn Unternehmerhelden transparent und freundlich, als habe man sich nicht gerade auf die Website geklickt, sondern sei durch die Bürotür getreten", so die Begründung der Jury für die Nominierung.

Fragen zu dieser Unternehmensnews?

René Klein, Chefredakteur & CEO
presse[a]fuer-gruender.de.de