Quartalsnews 2/2017: 25% Besucherwachstum und Meilensteine

News vom 04. Juli 2017

Im zweiten Quartal 2017 zählte Für-Gründer.de 1,5 Mio. Besuche (Visits) und mehr als 3 Mio. Seitenaufrufe (Page Impressions). Für das erste Halbjahr 2017 ergeben sich somit 3,27 Mio. Besuche und damit im Vergleich zum ersten Halbjahr 2016 ein Plus um 24,7%

Zu den erreichten Meilensteinen des zweiten Quartals 2017 zählen:

• Deutschlands 1. digitale Gründungsplattform Unternehmerheld zählt 4.500 Nutzer
  • Erster Tech-Helden-Slam startet Bewerbungsphase
  • Gute Entwicklung der Franchisebörse und Publikation "Gründerwettbewerbe"

Unternehmerheld zählt 4.500 Nutzer

Für eine moderne Gründungsförderung hat die Für-Gründer.de GmbH die Onlinelösung Unternehmerheld ins Leben gerufen, Deutschlands erste digitale Gründerplattform. Der Unternehmerheld digitalisiert sämtliche Schritte einer Unternehmensgründung und begleitet seine Nutzer zukünftig auch in der Wachstumsphase.

Nach dem Ende der Beta-Phase im April 2017 nutzen den Unternehmerheld bereits 4.500 Personen. Derzeit stehen bereits folgende Funktionen zur Verfügung: der Gründertest, das Geschäftsmodell-Canvas, der Businessplan sowie das Gründungscockpit. Weitere Funktionen, wie bspw. der Finanzplan, werden im weiteren Jahresverlauf zugänglich sein.

3.500 Euro für Tech-Helden beim ersten Helden-Slam

Der Unternehmerheld zeichnet im Rahmen der „Gründen, Fördern, Wachsen 2017" Gründer und Start-ups aus dem Bereich Future Technologies aus. Die besten drei Bewerber erhalten im Rahmen eines Pitches die Möglichkeit, ihre Geschäftsidee vor einem Publikum vorzustellen und mit ihrer Innovation innerhalb von 150 Sekunden zu überzeugen.

Zu gewinnen gibt es ein Preisgeld von 3.500 Euro sowie ein Interview im GründerDaily von Für-Gründer.de.

Bewerben können sich unter diesem Link ab sofort und bis zum 30. September 2017 alle Gründer und Start-ups, die eine innovative, technologieorientierte Geschäftsidee haben und nach dem 1. Januar 2015 gegründet wurden.

Gute Entwicklungen bei Franchisebörse und Publikation "Gründerwettbewerbe"

Positive Entwicklungen sind auch bei der Franchisebörse und der dritten Auflage der Publikation zum Thema Gründerwettbewerbe zu vermerken.

So wurde die Publikation "190 Gründerwettbewerbe für euer Start-up" bereits zur Jahresmitte über 20.000 Mal heruntergeladen. Die vorherige Auflage zählte nach 12 Monaten 25.000 Downloads. Die Vermarktung der vierten Auflage startet im Juli.

Die Franchisebörse zählt zahlreiche neue Kunden. Im ersten Halbjahr 2017 konnten beispielsweise Körperformen, Deutschlands führendes EMS-Lizenzkonzept, und Equivalenza, Marktführer in der Mono-Marken-Parfümerie, gewonnen werden. Ein großer Teil der auf 50 Plätze limitierten Franchisebörse ist somit bereits vergeben.