Erfolgreiches Quartal 01/2016

News vom 05. April 2016

Mit knapp 1,3 Mio. Besuchen (Visits) und 2,6 Mio. Seitenaufrufen (Page Impressions) markiert das erste Quartal 2016 neue Bestwerte in der Firmengeschichte von Für-Gründer.de. Insbesondere der Januar konnte als reichweitenstärkster Monat seit Beginn der Firmengeschichte 430.000 Visits verbuchen. Die Besuche des gesamten Quartals verbuchen somit einen Zuwachs um 6 % im Vergleich zum Vorjahr. Die Zahlen unterstreichen die kontinuierlich wachsende Reichweite unseres Portals innerhalb der Zielgruppe Gründer und junger Unternehmen.

Wichtige Meilensteine im ersten Quartal waren die Neuauflage der Publikation "Gründerwettbewerbe in Deutschland" sowie ein erfolgreich umgesetzter Relaunch.

In der neuaufgelegten Publikation "Gründerwettbewerbe in Deutschland" wurden 145 Gründerwettbewerbe aus dem Jahr 2015 analysiert.  Basierend auf den Kriterien „Anzahl der Auszeichnungen", „Prämierungen bei verschiedenen Wettbewerben" und „Höhe des Preisgeldes" wurden anschließend aus allen 810 Preisträgern die 50 Top Start-ups des Jahres 2015 ermittelt. Mehr zum Thema erfahren Sie in dieser Pressemitteilung.

Der Relaunch brachte für Für-Gründer.de verschiedene Neuerungen.

• Die Seite ist nun mobiloptimiert
  • sowie zielgruppenspezifischer ausgerichtet (Navigation nach Unternehmensphasen sortiert).
  • Die Dienstleister- und Beraterbörse sowie der Kalender erscheinen mit neuen Funktionen.
  • Der ehemalige Blog bietet nun eine „tägliche Dosis Unternehmertum" im Format GründerDaily.
  • „meine Firma" begleitet Gründer in neun Bausteinen bei den ersten Schritten auf dem Weg zum erfolgreichen Unternehmersein.

Alle Details zu unserem Relaunch erfahren Sie in dieser Unternehmensnews.

Katja Vogt, Leiterin PR & Social Media
Tel.:  06031.6738971