Pressemitteilung: Über 58.000 Besucher im 1. Halbjahr

Themen dieser Pressemitteilung sind u.a. die Besucherzahlen, die Frankfurter Gründernacht, die Gründermesse Ignition, die Deutsche Unternehmerbörse, SuperOffice als Förderer des Portals sowie neue Dienstleister und Berater auf Für-Gründer.de.

Für-Gründer.de mit über 58.000 Besuchern im ersten Halbjahr 2011, SuperOffice engagiert sich als Förderer des Portals

Frankfurt am Main, 4. Juli 2011

Das Portal Für-Gründer.de blickt im Juni auf eine positive Entwicklung zurück, zu der zahlreiche Faktoren beigetragen haben. Im abgelaufenen Monat hat Für-Gründer.de – das Portal für Ihren erfolgreichen Weg in die Selbstständigkeit –  mit 11.100 monatlichen Besuchern trotz der verschiedenen Feiertage das Rekordniveau aus dem Mai nicht wesentlich unterschritten. Im Vergleich zum Dezember 2010 hat sich die Zahl der Gründer, die das Portal jeden Monat nutzen, damit mehr als verdoppelt. „Insgesamt haben im ersten Halbjahr 2011 über 58.000 Besucher zu über 260.000 Seitenabrufen geführt" fasst Helge Schulze von Für-Gründer.de zusammen.

Im Juni war Für-Gründer.de Mitveranstalter der Frankfurter Gründernacht, die auf ein positives Echo bei den Teilnehmern stieß und bis spät in die Nacht dauerte. In den nächsten Wochen wird Für-Gründer.de die Gründermesse Ignition als Medienpartner begleiten. Die Ignition richtet sich an Existenzgründer und Selbstständige aus dem Rhein-Main-Gebiet und findet am 3. September 2011 in der Mainzer Rheingoldhalle statt. Mit 1.600 Besuchern im Vorjahr zählt die Ignition zu den größten Gründermessen in Deutschland. „Die Ignition bietet für angehende Existenzgründer aber auch für bereits bestehende Unternehmen wichtige Informationen sowie interessante Kontaktmöglichkeiten – deshalb engagieren wir uns als Medienpartner" unterstreicht René Klein von Für-Gründer.de. Neue Kooperationspartner des Portals sind die Deutsche Unternehmerbörse und die EntrepreneurTalente Baden-Württemberg. Als unabhängiger und provisionsfreier Internet-Marktplatz sorgt dub.de für Orientierung und Transparenz rund um die Themen Firmenverkauf, Nachfolge und Beteiligung. Hinter den EntrepreneurTalenten Baden-Württemberg stehen rund 50 junge Erwachsene, die als beste Unternehmer Talente Baden-Württemberg 2009 und 2010 ermittelt wurden.

Im Juni ist es zudem gelungen einen Förderer für das Portal Für-Gründer.de zu gewinnen. Seit dem 1. Juli 2011 engagiert sich SuperOffice als Förderer von Für-Gründer.de. SuperOffice ist ein führender Anbieter für CRM (Customer Relationship Management) Lösungen in Europa. Die Produkte von SuperOffice unterstützen Existenzgründer und Selbstständige bei Ihrer Hauptaufgabe: nämlich dem Aufbau und der Pflege profitabler Kundenbeziehungen im B2B-Markt. Dabei ist SuperOffice CRM online schnell, flexibel und kostengünstig einsetzbar. Derzeit hat SuperOffice über 11.000 Kunden mit mehr als 100.000 Anwendern. „Wir sind sehr stolz darauf mit SuperOffice ein sehr renommiertes Unternehmen für die Unterstützung unseres Portals gewonnen zu haben“ meint René Klein von Für-Gründer.de.

Auch die Dienstleister- und Beraterbörse des Portals Für-Gründer.de hat im Juni weitere Neuzugänge verzeichnen können. Mit Premiumeinträgen im Bereich Unternehmens- und Gründerberatung sind neu Zühlke Training und Beratung sowie das RTZ Köln vertreten. Ebenfalls als Gründerberater ist STARTUPS - consulting - coaching - support in der Beraterbörse gelistet. Sei es Hilfe bei der Erstellung eines Businessplans oder die Suche nach Fördermitteln, bei diesen Beratern finden die Gründer und junge Unternehmen die passende Unterstützung. Bei Fragen rund um das Design finden Existenzgründer nun in der Dienstleister- und Beraterbörse werbungmuenchen.de als Ansprechpartner rund um Logo, Website oder Flyer bis hin zur gesamten Corporate Identity. Unterstützung bei Werbung und Marketing bieten spatenhai - text und idee sowie die Schindler Medienagentur UG. Für Büroservice können sich Existenzgründer nun auch an den Büroservice Ordnungshalber wenden. Die Steuerberatung übernimmt auf Wunsch die Jacker & Jacker Steuerberatersozietät. Durch die nun über 80 vertretenen Dienstleister und Berater können Existenzgründer in ihrer Nähe die passende Unterstützung auf dem Weg in die Selbstständigkeit finden.