Körperformen

  • Führend: 2011 gestartet und bereits über 260 Standorte
  • Fair: Keine Eintrittsgebühr, keine Werbegebühr, keine Vertragslaufzeit
  • Lukrativ: Schnelle Erreichung des Break-Even-Point in 3-6 Monaten
Logo-Körperformen-Franchise

Führendes EMS-Lizenzkonzept in Deutschland

Körperformen ist das wachstumsstärkste EMS-Lizenzsystem in Deutschland. Jetzt informieren & durchstarten!

Branche : Fitness- und Gesundheit
Über Körperformen Franchise
  • Gründungsjahr : 2011
  • Anzahl Standorte : >260
  • Ursprungsland : Deutschland
  • Hilfe bei der Finanzierung : Ja
Franchise-Konditionen
  • Eigenkapital ab : 0 Euro
  • Gesamtinvestition ab : 42.000 Euro
  • Eintrittsgebühr ab : 0 Euro
  • Laufende Gebühr : 799 Euro / Monat
  • Werbegebühr : keine

Geschäftskonzept von Körperformen

Das Konzept basiert auf einfachen und schnellen Strukturen. Körperformen möchte geringe Investitions-/Folgekosten hervorrufen, dafür aber einen schnellen Break-even. Durch das Lizenzsystem bleibt der Unternehmer selbständig und ist in seinen Entscheidungen frei. Körperformen gibt alles vor, (z. B. Marketing) und agiert nach dem Motto: Jeder kann dies umsetzen, muss er aber nicht.

Aufgaben des Franchisenehmers

Die Aufgaben des Lizenzpartners bestehen darin, sein Unternehmen mit dem Know-how der Zentrale erfolgreich zu führen. Die Zentrale steht hierbei immer als professioneller Partner zur Seite.

Leistungen von Körperformen

Wir bieten:

  • ein umfangreiches Gründungskonzept
  • Gebiets- und Markenschutz
  • Unterstützung bei der Standortsuche und Mietvertragsverhandlungen
  • detaillierte Studioplanung
  • eine moderne und gepflegte Internetpräsenz auf hohem Niveau
  • ein umfangreiches Schulungskonzept
  • Unterstützung bei der Personalsuche und Vertragsgestaltung
  • beschleunigte Marktakzeptanz durch unser positives Markenimage
  • ein innovatives Marketingkonzept mit professionellen Werbemitteln
  • schneller Know-how-Transfer durch unser kompetentes Partnermanagement
  • eine erprobte Marketingstrategie
  • professionelle Standortanalyse mit detaillierten Key-Facts

Anforderungen an potenzielle Franchisenehmer

Der Lizenzpartner von Körperformen sollte mitbringen:

  • unternehmerisches Denken
  • Spaß und Freude am Umgang mit Menschen
  • Soziale Kompetenz
  • Team- und Führungsfähigkeit
  • Aufgeschlossenheit und Verantwortungsbewusstsein

Warum gerade Körperformen ?

Das Wachstum der letzten, insbesondere dem letzten Jahr zeigt, dass wir für viele Lizenzpartner, die den Weg in die Selbstständigkeit wagen möchten, sehr vieles richtig machen. Wir ermöglichen ein Konzept, von dem man als Neueinsteiger vielen übernehmen kann, was bereits erfolgserprobt ist. Das Konzept von Körperformen ist für all jene geeignet, die von Fachwissen profitieren möchten, dennoch frei in ihren Entscheidungen sind und bleiben.

Video

Erfahrungsberichte

Dennis Sobiech - Standort Rüsselsheim & Nauheim

„Sportlich aktiv war ich schon immer. Ich arbeitete unter anderem als privater Trainer und Studioleiter. Dabei fehlte mir vor allem die persönliche Betreuung und ich wurde auf das EMS-Training aufmerksam. Diese Trainingsmethode entspricht genau meinen Vorstellungen: Die EMS-Anwendung ermöglicht es mir, jedem – unabhängig von Alter, Zeit und ggf. körperlichen Einschränkungen – das für ihn bestmögliche Training anzubieten. Nach intensiver Recherche kam für mich dabei nur ein Konzept infrage: Körperformen. Diese Wahl war goldrichtig und ich bin mit meiner Entscheidung nach wie vor überaus glücklich. Die Vorteile des Körperformen Lizenzkonzeptes, die umfangreiche und kompetente Betreuung durch die Zentrale und natürlich der Erfolg sprechen für sich. Mit Körperformen als Lizenzgeber im Rücken habe ich dann Ende 2021 mein zweites Studio eröffnet. Auch dieses Studio entwickelt sich sehr positiv, aktuell trainieren hier bereits über 140 Kunden."

Clemens Voigt - Standort Hamburg Barmbek, Hamburg Uhlenhorst, Schwanewede und Wentorf

Während meines Fahrzeug- und Flugzeugbau-Studiums an der HAW Hamburg war ich sportlich sehr aktiv. Ich vereinbarte ein Probetraining in einem EMS-Studio und wusste schnell, dass diese Art des Trainings zukünftig am Markt Bestand hat. Schnell saß ich gemeinsam mit Marcel Kentenich in einem Beratungsgespräch. Er stellte mir das Lizenzkonzept von Körperformen vor und ließ mich sofort zum Fan werden. Nur 3 Monate später, am 15.07.2015, eröffnete ich als 23-jähriger meinen ersten Club in Hamburg Barmbek und nach nur wenigen Monaten war der Break Even Point erreicht. Durch das Thema „Existenzgründung" wurde ich durch Körperformen in jeglicher Hinsicht unterstützt. Ich bin mehr als glücklich, mich für Körperformen entschieden zu haben.

Alexandra Köhler - Standort Ansbach, Roth & Treuchtlingen

Nach meiner Ausbildung zur Sport- und Gymnastiklehrerin arbeitete ich in verschiedenen Fitnessanlagen und leitete zuletzt eine Anlage in Baden-Württemberg. Meine Tätigkeit beinhaltete dort u.a. Training, Personalplanung, Vertrieb und Leitung des Gruppenfitnessbereichs.

Aus meinem Wunsch heraus, mich selbstständig zu machen, wurde mein Interesse durch einen Bekannten am EMS Training geweckt und ich war sofort begeistert von dieser Trainingsmethode. Mein Wunsch wurde zum Ziel und ich wollte ein eigenes EMS Studio eröffnen. Obwohl ich dies anfangs ohne Lizenzsystem verwirklichen wollte, traf ich mich auf Empfehlung eines anderen erfolgreichen Körperformen-Inhabers mit der Geschäftsleitung in der Zentrale in Bonn.

Das authentische Auftreten und die Darstellung des Lizenzkonzepts überzeugten mich mit Körperformen zusammenzuarbeiten. Ich bekam wie versprochen jede Unterstützung bzgl. Standort- und Objektwahl, Businessplan, Finanzierungsgespräche, Eröffnungsmarketing und Schulungen. Auch nach meiner ersten Studioeröffnung in Roth bei Nürnberg im Januar 2016 habe ich bei Körperformen jederzeit einen kompetenten Ansprechpartner. Nur ein Jahr später eröffnete ich aufgrund der erfolgreichen Zusammenarbeit ein weiteres Körperformen in Treuchtlingen.

Stephan Vogel - Standort Brilon, Meschede, Warstein, Marsberg, Kassel Harleshausen & Kassel Ständeplatz

Schon immer war ich sehr Motiviert mein eigenes Unternehmen zu eröffnen. So habe ich während meines Studiums zum Master of Art Sportwissenschaften bereits Erfahrung gesammelt was es bedeutet Selbstständig zu sein. 8 Jahre habe ich mein Studium durch die Gastronomie (Hobby) finanziert. Diese Freiheit und persönliche Entwicklung hat mich auch nach meinem Studium nicht losgelassen. So bin ich auf Körperformen gestoßen.

Von Beginn an sehr sympathisch und vor allem zielorientiert – das war mein erster Eindruck. Mit einem starken Partner an meiner Seite konnte ich fehlendes Wissen im Bereich Marketing, Vertrieb und Management sehr gut ausgleichen. Bis heute profitiere ich von der Weiterentwicklung des Unternehmens und konnte selbst bereits sechs Studios erfolgreich eröffnen und führen. Der Prozess ist in den letzten 5 Jahren geprägt von Fortschritten und Wachstum in denen ich meine eigenen Ideen und Visionen sehr gut umsetzen kann. Stand heute blicke ich auf eine sehr erfolgreiche Zeit zurück und freue mich auf die nächsten Jahre.

Natalie Hütsch - Standort Bornheim und Roisdorf

Bevor ich mit meinem dualen Studium in Fitnessökonomie begann, war mir EMS völlig fremd. Erst durch meine Ausbildung bei Körperformen lernte ich die Trainingsmethode und das Konzept kennen, welches mich sofort begeisterte. Schnell wurde mir klar, dass Körperformen ein bedeutsamer Teil von mir ist. So entschied ich mich zum Ende meiner Ausbildungszeit dazu, ein eigenes Körperformen Studio in Bornheim zu eröffnen, welches ich seit fast 4 Jahren erfolgreich führe. Bis heute bin ich glücklich und zufrieden mit meiner Entscheidung. Mit Körperformen habe ich einen starken Partner an meiner Seite, der mich – gerade als junge Unternehmerin – mit dem nötigen Know-how unterstützt, ohne dass ich auf meine unternehmerische Freiheit verzichten muss. Inzwischen habe ich bereits mein zweites Studio in Roisdorf eröffnet.

Michael Othmer - Standort Siegen, Olpe

Ich bin sehr glücklich, dass ich vor der Corona Krise das Umbranding zu Körperformen vollzogen habe. In dieser schweren Zeit wurde ich professionell betreut und mit optimalen Handlungsempfehlungen versorgt, sodass ich 2023 sogar meinen zweiten Körperformen-Standort eröffnen konnte. Für diese Unterstützung bin ich der Körperformen-Zentrale sehr dankbar.

Carolyn Cozzo - Standort Oberursel, Bad Nauheim

Gerade in der Corona-Krise zeigte sich, dass das Umbranding zu Körperformen die richtige Entscheidung war. Täglich bekamen wir Unterstützung in Form von Informationen über die Krisensituation und gleichzeitig Möglichkeiten aufgezeigt, wie wir uns auf die Wiedereröffnung im Bereich Marketing aufstellen konnten. Das hätte ich alleine als Inhaberin von zwei Studios gar nicht alles gleichzeitig leisten können. Zudem kommt, dass jeder Anruf in der Zentrale immer sehr freundlich und mit Ruhe beantwortet wird. Man hat immer das Gefühl, ernst genommen zu werden und erhält sehr schnell angefragte Hilfe. Ich fühle mich seit Beginn bei Körperformen sehr wohl und kann jedem den Eintritt in dieses Lizenzsystem sehr empfehlen.

Dayana Honikel - Standort Sinzig

Mit Körperformen konnte ich meinen Traum der Selbstständigkeit wahr werden lassen!

Da ich schon länger überlegt habe im Bereich Sport und Gesundheit Fuß zu fassen, war das die beste Lösung für mich. Ich wurde von Anfang an auf alle Möglichkeiten, Potenziale und mögliche Hürden vorbereitet!

Bei Fragen kann ich mich nach wie vor jederzeit an das Team in der Zentrale wenden. Die Kommunikation ist super schnell und unkompliziert. Dafür bin ich sehr dankbar und freue mich auf alles, was noch vor mir liegt!

Neugierig geworden? Kostenfreies Infopaket anfordern!

Diese Franchisesysteme könnten Sie auch interessieren!
ATERIMA care

Machen Sie sich selbstständig in der häuslichen Betreuung.

Mehr erfahren
Homecare

HOMECARE – die Alltagshelfer, eine Alternative zu Alten- und Pflegeheimen.

Mehr erfahren
PROMEDICA PLUS Franchise GmbH

PROMEDICA PLUS bietet die Vermittlung von Betreuungsdienstleistungen für Senioren in Privathaushalten an.

Mehr erfahren