Durchstarten als Franchise

|
Advertorial

Startet durch und werdet euer eigener Chef: mit einem erfolgreichen Franchise-System. Ihr sucht noch das passende System? Aus 100 Ideen könnt ihr vom 05. bis 15. November auf der virtuellen FranchiseExpo20 wählen. Sichert euch jetzt ein Ticket. [Sponsored Post]

FranchiseExpo20 1200 Die diesjährige FranchiseExpo findet komplett online statt. (Foto: Unsplash)

Franchising: Von der Idee zum fertigen Laden

Franchising bietet zahlreiche Vorteile: Zunächst könnt ihr aus einer Reihe erprobter Geschäftsideen wählen. Ob Fitness, Food oder Kosmetik – wenn ihr auf Franchising zurückgreift, verringert ihr das Risiko, mit der Idee zu scheitern. Denn ihr werdet beim Auf- und Ausbau eures Standortes unterstützt und die national oder gar international etablierten Franchisegeber helfen euch in vielen Fällen sogar bereits bei der Suche nach einem geeigneten Standort, bei den Miet- oder Kaufverhandlungen und später bei Corporate Design und den Marketing-Aktionen.

Manche Franchisegeber richten euch sogar den kompletten Laden im stilgerechten Design ein – ihr bekommt den Schlüssel und könnt sofort loslegen! Darüber hinaus erhaltet ihr vorbereitende Trainings und fortlaufend Weiterbildungen. Ihr müsst euch also nicht erst hocharbeiten, den Kundenstamm habt ihr mehr oder weniger sicher.

FranchiseExpo20: Hier findet ihr passende Geschäftsideen

Ihr habt euch fürs Franchising entschieden, sucht aber noch nach der passenden Geschäftsidee? Auf der FranchiseExpo20 könnt ihr über 100 der Top-Franchisemarken aus Deutschland und der ganzen Welt mit ihren Franchise-Systemen kennenlernen – in diesem Jahr Corona-bedingt vollständig virtuell.

  • Tretet mit Ausstellern über den Chat in Kontakt. Parallel dazu finden Live-Programme statt, die zusammen mit dem Chat am 05. und 06.11. von 10 bis 18 Uhr laufen.

Plant also ausreichend Zeit ein, um mit den Ausstellern zu chatten und gezielt Fragen zu stellen. Lernt die Vorteile kennen und wägt mögliche Nachteile ab. Darüber hinaus lassen sich die Aussteller via Mail und Formular kontaktieren. Die Live-Programme werden als Aufzeichnung zur Verfügung gestellt.

Alle Aussteller der FranchiseExpo20

  • Ob ihr neue Franchiseunternehmen kennenlernen wollt oder euch bereits für ein bestimmtes System interessiert – die FranchiseExpo ist der richtige Ort, um euch zu vernetzen. Wen ihr online trefft, erfahrt ihr in der aktuellen Ausstellerliste.

Vorträge, Roundtables und Workshops rund um Franchise

Franchise Expo Digital Virtueller Austausch möglich: Am 05. und 06. November könnt ihr mit den Ausstellern chatten. (Foto: FranchiseExpo)

Ihr spielt bereits mit dem Franchise-Gedanken, wisst aber noch nicht genau, ob das wirklich das Richtige für euch ist? Kein Problem. Auf der FranchiseExpo erwarten euch nicht nur zahlreiche Experten. Ihr lernt außerdem in verschiedenen Vorträgen, Workshops und Roundtables die Welt des Franchisings kennen.

Aus erster Hand: Mit anderen Franchisenehmern in Kontakt treten

Neben den Experten und Ausstellern sind selbstverständlich auch viele andere Personen online, die wie ihr auf der Suche nach dem passenden Franchise für den Start in die Selbstständigkeit sind. Nicht zu vergessen diejenigen, die den ersten Schritt bereits getan haben, sich aber mit ihren Kollegen enger vernetzen wollen.

Diese Chance solltet ihr unbedingt nutzen: Die Experten können euch mit allen nötigen Zahlen und Fakten versorgen und euch ihre Erfahrungen mitgeben.

  • Wieso haben sie sich für diese Geschäftsidee entschieden?
  • Was waren die größten Herausforderungen? Worauf solltet ihr stets ein Auge haben?
  • Reality Check: Stimmt eure Vorstellung mit der Realität eures künftigen Arbeitsalltags überein? Kann ich meine Ideen auch tatsächlich so umsetzen?
  • Netzwerk aufbauen: Networking und Selbstständigkeit gehen Hand in Hand, das gilt auch für die Franchisewirtschaft. Auch wenn ihr zum jetzigen Zeitpunkt noch keine drängenden Fragen habt, kann sich das in Zukunft schnell ändern. Knüpft deshalb schon jetzt wertvolle Kontakte, auf die ihr später eventuell zurückgreifen könnt.

Digital an FranchiseExpo teilnehmen

Die Veranstalter der FranchiseExpo sind kreativ und sorgen mit einem tollen Online-Programm dafür, dass diese zentrale Messe der Franchise-Wirtschaft stattfinden kann. Seid dabei vom 05. bis 15. November, wenn es heißt:

Be Part Of It!

Hier gibt es Tickets.

Keyfacts zur FranchiseExpo20

  • Was: FranchiseExpo20
  • Wo: Online
  • Wann: 05.-15. November 2020, Live-Messetag 05. und 06. November 2020
  • Internet: www.fex.online
zurück
Franchise
Advertorial