Umsatz- und Zeitgewinn durch Gastronomie-Shopsystem (All-in-One)

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Shopsysteme mit moderner Technik und automatisierten Bestellabläufen versprechen, die Effektivität von Restaurants und Lieferdiensten zu verbessern. Damit das auch wirklich geschieht, setzen viele Gastronomen auf eine Komplettlösung, bei der alle wichtigen Features von der Kasse bis zum Onlineshop aus einer Hand kommen. So können Umsätze gesteigert und Zeit gespart werden.

All-in-One Gastronomie Shopsystem 1200 Unabhängig von provisionsbasierten Liefersystemen bleiben und trotzdem im Wettbewerb mithalten: Mit diesem All-in-One-Shopsystem geht das. (Foto: Unsplash)

Provisionsfrei zum eigenen Web- und App-Shop mit integriertem Kassensystem

Für selbstständige Gastronomen sind Unabhängigkeit und monatlich kalkulierbare Kosten enorm wichtig. Deshalb sind provisionsbasierte Modelle, wie das von Lieferando, bei denen die Kosten mit dem Umsatz steigen, oft nicht gerne gesehen.

Eine gute Alternative dazu bietet ein eigenes Web- und App-Shopsystem mit integrierter Kasse, wie das von order smart. Ein solches Shopsystem bietet alle gängigen Bestellannahme- und Verwaltungs-Features, die ein moderner Lieferdienst benötigt. Durch die monatlich gleichen Fixkosten sind die Ausgaben planbar und der Großteil des Gewinns bleibt beim Gastronomen. Ein eigener Web oder App Shop sorgt zudem dafür, dass die Kommunikation mit den Kunden und die Kundendaten selbst beim jeweiligen Restaurant liegen und auch im Falle einer Kündigung dort bleiben. So kann der Kundenstamm selbst aufgebaut und gepflegt werden.

Ein All-in-One Gastronomie-Shopsystem mit integriertem Kassensystem kann sich für alle Gastronomen lohnen, die Wert auf Unabhängigkeit legen und trotzdem mit der Zeit gehen wollen, um Bestellungen auch online annehmen zu können. Web- und App-Shop sorgen auf Kundenseite für einfache und intuitive Bestellprozesse und für den Betreiber für bessere Organisation, Struktur und ein professionelles Marketing.

ordersmart-kasse

So können im Web- und App-Shop beispielsweise Gastronomen selbst die Öffnungszeiten verwalten, Rabatte oder Aktionen generieren und Push-Nachrichten versenden, um Kunden zu aktivieren. Ein eigenes, zum Restaurant passendes Design für Web- und App-Shop sorgt für den nötigen Wiedererkennungswert und unterstreicht die Professionalität des Restaurants.

Neue Kunden gewinnen durch order direct in Google und Marketing-Material

Googles neuestes Feature im Lieferdienst Bereich nennt sich order direct und ist automatisch und inklusive im order smart Shopsystem integriert. Mit order direct können Kunden gleich in der Google-Suche oder über Google Maps ihre Bestellung tätigen, ohne eine weitere Seite aufrufen zu müssen oder eine App zu laden. So werden automatisch und ohne Mehraufwand neue Kunden gewonnen, die nach Restaurants und Lieferdiensten im Umkreis suchen.

Neben diesem innovativen Online Marketing Tool gehört zu jedem order smart Shopsystem auch ein professionelles und personalisiertes Marketing-Paket. Dieses besteht aus Speisekarte, Flyern und Aufklebern, die mit einem QR-Code versehen sind und Kunden direkt zum Web- und App-Shop leitet. Das Marketing-Paket ist besonders für Bestandskunden nützlich, um sie auf die neue Bestellmöglichkeit aufmerksam zu machen. Auf Wunsch können hier auch Rabatte gewährt werden, um den Umstieg für die Kunden noch attraktiver zu gestalten.

SEO und Verbesserung von Google My Business-Einträgen sorgen für bessere Auffindbarkeit im Internet

Ein Webshop ohne professionelle Suchmaschinenoptimierung ist oft leider nur schwierig im Internet zu finden. Gerade in Ballungsgebieten mit einer großen Dichte an Lieferdiensten empfiehlt es sich deshalb, besonderen Wert auf die Optimierung der Google-Suchbegriffe, also SEO, zu legen. Die Suchmaschinenoptimierung ist eine Wissenschaft für sich, die für Laien schnell zur Überforderung wird.

Bei einem seriösen und professionellen Shopsystem-Anbieter ist die Suchmaschinenoptimierung inklusive, sodass mögliche Kunden auch das richtige Angebot in Google angezeigt bekommen. Schließlich wissen die Anbieter von Lieferdienst-Shopsystemen wie order smart durch jahrelange Erfahrung genau, auf welche Punkte bei SEO besonders zu achten ist und wie der größtmögliche Nutzen erzielt werden kann.

Seriöse und korrekte Google my Business-Einträge sind ein weiterer wichtiger Bestandteil des Online Marketings. Ein professioneller Auftritt mit ansprechenden Fotos und aktuellen Öffnungs- und Lieferzeiten ist das Aushängeschild eines Restaurants in Google. Leider wird dieser Punkt noch immer von vielen Gastronomen unterschätzt. Deshalb gehört auch die Optimierung dieser Google my Business-Einträge zur Inklusivleistung von order smart.

Automatisierte Bestellungen und Abrechnungen dank integrierter Kasse

Das Kassensystem bildet das Herzstück eines jeden Restaurants. Hier laufen alle Prozesse zusammen und werden für die Buchhaltung, inklusive DATEV-Schnittstelle und TSE, als digitales Kassenbuch gespeichert. Über die Kasse können Rechnungen per Drag and Drop erstellt oder gesplittet werden. Auch die Zeiterfassung für Mitarbeiter kann über das Kassensystem erfolgen. Dazu kommen weitere praktische Features für den Lieferdienst-Alltag wie eine automatische Rufnummernerkennung und ein Straßenverzeichnis für Fahrer.

Alle Bestellungen über Web- und App-Shop werden automatisch an die Kasse gesendet und dort gesichert. Weitere Schnittstellen sind ebenfalls möglich, sodass alle relevanten Abläufe im Restaurant über das Kassensystem erfolgen können.

Fazit: order smart-Komplettpaket als faire Alternative zu Lieferando

Egal, ob für Lieferdienste oder Restaurants: Gerade die jüngste Vergangenheit hat gezeigt, dass eine Bestellmöglichkeit über das Internet, inklusive Liefer- oder To-Go-Möglichkeit, heutzutage enorm wichtig für ein erfolgreiches Business sind. Die Scheu vieler Gastronomen, Teil des provisionsbasierten Lieferando-Monopols zu werden, ist nach wie vor groß. Eine faire Alternative bieten professionelle Shopsysteme, wie das All-in-One Angebot von order smart. Hier wird zu planbaren Preisen alles aus einer Hand angeboten, was ein moderner Lieferdienst benötigt, um gegen die Konkurrenz bestehen zu können. Dabei überzeugt order smart durch jahrelange Erfahrung und ständige Optimierung seiner Produkte im engen Austausch mit seinen Kunden.

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