200.000 monatliche Besuche erreicht

Themen dieser Mitteilung sind die Entwicklungen der Besucherzahlen des Portals im bisherigen Jahresverlauf 2013 sowie im Oktober 2013 im Vergleich zum Vorjahr, neue Medienpartnerschaften und wesentliche Entwicklungen auf Für-Gründer.de sowie neue Dienstleister- und Berater auf in der Dienstleister- und Beraterbörse des Portals.

Knapp 200.000 Besuche im Oktober auf Für-Gründer.de

Frankfurt am Main, 05. November 2013

Für-Gründer.de unterstützt als eines der größten Gründerportale in Deutschland eine Vielzahl an Menschen auf dem Weg in die erfolgreiche Selbstständigkeit. Ein neuer Bestwert in der Reichweite des Portals konnte im Oktober 2013 erzielt werden. Zum Monatsende standen dabei rund 198.900 Besuche (Visits) zu Buche, nochmals ein Zuwachs um gut 20 % im Vergleich zum Höchstwert im Vormonat. Im Vergleich zum Vorjahr kletterte die Zahl der Besuche gar um 128 %. Die Seitenaufrufe (Page Impressions) legten im Oktober 2013 ebenfalls sprunghaft zu und erreichten nahezu 473.000, ein Plus um 127 % im Vergleich zum Vorjahr. Insgesamt waren von Januar bis Oktober 2013 1,5 Mio. Besuche und rund 3,5 Mio. Seitenaufrufe auf Für-Gründer.de zu verzeichnen. "Im Jahr 2012 lag unser Bestwert bei nahezu 100.000 Besuchen im Monat November. Für 2013 war unser Ziel diesen Wert zu verdoppeln. Dies haben wir nun mit 200.000 Besuchen im Oktober bereits vor Jahresfrist geschafft" unterstreicht René Klein von Für-Gründer.de die Trafficzahlen des Portals.

Trafficentwicklung auf Für-Gründer.de

Zur Gründerwoche Deutschland

Auch in diesem Jahr engagiert sich Für-Gründer.de als Partner der Gründerwoche Deutschland. Am 20. November 2013 findet somit das nächste „Gründerfrühstück“ unter dem Motto „Ready to grow?“ in Frankfurt statt. Neben den Impulsvorträgen, einer Paneldiskussion und dem Netzwerken am Vormittag wird das Event durch Intensivworkshops am Nachmittag ergänzt. Die Teilnahme an der Veranstaltung im MEET/N/WORK in Frankfurt ist kostenfrei. Weitere Organisationspartner sind jumpp und Loewenheim Rechtsanwälte. Alle weiteren finden Sie unter Gründerfrühstück.

Gründerfrühstück
Das Gründer- und Unternehmerfrühstück in Frankfurt

Für-Gründer.de unterstützt als Haupt-Medienpartner

Der hessische Auftakt zur Gründerwoche Deutschland wird am 18. November am Frankfurter Flughafen statt. Im THE SQUAIRE heißt es dann ab 16:30 Uhr zum 2. Mal „Gründen, Fördern, Wachsen“ – veranstaltet durch das FAZ Institut. Neben einem Marktplatz, Diskussionsrunden, einem Beratungs-Cafe wird es eine Keynote von Max Wittrock, Gründer und Geschäftsführer von mymuesli. Mymuesli ist Gewinner des diesjährigen Deutschen Gründerpreises in der Kategorie Aufsteiger. Für-Gründer.de unterstützt die hessische Auftaktveranstaltung zur Gründerwoche exklusiv als Hauptmedienpartner. "Wir freuen uns auch in diesem Jahr die Veranstaltung Gründen, Fördern, Wachsen zu unterstützen und blicken der Gründerwoche Deutschland insgesamt mit Spannung entgegen" führt Helge Wils von Für-Gründer.de aus.

Beraternetzwerk weiter vergrößert

In der Dienstleister- und Beraterbörse finden Gründer und Selbstständige die passende Hilfestellung – vom Anwalt über den Designer oder Gründercoach bis hin zum Steuerberater und zur Webagentur.

Durch zahlreiche neue Experten ist das Beraternetzwerk auf über 320 Dienstleister und Berater zum Ende Oktober 2013 angewachsen. Mit einem Premiumeintrag in den Kategorien Gründercoaching, Steuerberatung und Recht ist nun aus Berlin das Unternehmen Kollmorgen & Girrbach vertreten. Neu auf Für-Gründer.de ist seit Oktober auch Ipsum Consulting aus Stuttgart. Ein Upgrade auf Premium haben zudem die SimmCon Unternehmensberatung aus München und Ulm sowie Voges Marketingberatung aus Brunsbüttel vorgenommen. Weitere Dienstleister aus den Kategorien Gründercoaching und Versicherung sind mit Professional-Einträgen ebenfalls neu in der Beraterbörse vertreten.

Die Zugriffe auf die Profile der Dienstleister und Berater erreichten im Oktober 2013 einen Wert von 3.505, was rechnerisch einem Durchschnitt von monatlich etwa 12 Klicks pro Dienstleister entspricht. Somit standen von Januar bis Oktober 2013 insgesamt nahezu 31.900 Einblendungen für die Mitglieder des Gründernetzwerks zu Buche. Darüber hinaus bestehen aber auch noch weitere Möglichkeiten der Darstellung als Gründungsexperten, bspw. in Interviews, Fallstudien, Projektdarstellungen oder mit speziellen Angeboten für Start-ups. "Die Premium-Mitglieder des Für-Gründer.de-Netzwerks können sich im November auf eine neue Unterstützung der direkten Akquise freuen" kündigt Jens Schleuniger von Für-Gründer.de an.