Über 200.000 Besuche auf Für-Gründer.de

Themen dieser Mitteilung sind die Entwicklungen der Besucherzahlen des Portals im bisherigen Jahresverlauf 2013 sowie im November 2013 im Vergleich zum Vorjahr, unsere neue Leitende Redakteurin und wesentliche Entwicklungen auf Für-Gründer.de sowie neue Dienstleister- und Berater auf in der Dienstleister- und Beraterbörse des Portals.

Über 200.000 Besuche: neuer Reichweitenrekord auf Für-Gründer.de

Frankfurt am Main, 04. Dezember 2013

Für-Gründer.de unterstützt als eines der größten und führenden Gründerportale in Deutschland eine Vielzahl an Menschen auf dem Weg in die erfolgreiche Selbstständigkeit. Mit 209.600 Besuchen durch Gründer, Selbstständige und Gründungsinteressierte hat das Portal im November 2013 einen neuen Bestwert erzielt. Das ist nochmals ein Zuwachs um mehr als 5 % im Vergleich zum bisherigen Höchstwert im Vormonat. Gegenüber dem Vorjahresmonat stieg die Zahl der Besuche um 111 % an.

Die Seitenaufrufe (Page Impressions) legten im November 2013 ebenfalls weiter zu und erreichten einen Höchststand von 489.000, ein Plus um 107 % im Vergleich zum Vorjahr. Insgesamt waren von Januar bis November 2013 knapp über 1,7 Mio. Besuche und über 3,9 Mio. Seitenaufrufe auf Für-Gründer.de zu verzeichnen. „Für 2013 war es unser Ziel den Bestwert beim Traffic aus dem Jahr 2012 zu verdoppeln. Dies haben wir mit nun deutlich über 200.000 Besuchen mehr als geschafft. Wir freuen uns über den großen Zuspruch für Für-Gründer.de aus der Gründerwelt" unterstreicht René Klein von Für-Gründer.de die Entwicklung des Portals.

Trafficentwicklung auf Für-Gründer.de

Redaktionsteam erweitert

Der Wachstumskurs des Portals spiegelt sich auch im weiteren Aufbau der Redaktion wider. So hat zum Oktober 2013 Frau Ana Julia Alexandru die neue Position als Leitende Redakteurin bei Für-Gründer.de übernommen, nachdem sie ihren Master of Arts in Soziologie an der Freien Universität Berlin beendet hat. Frau Alexandru war bereits seit Januar 2011 in Teilzeit bei Für-Gründer.de beschäftigt. Sie trägt nun ebenfalls Mitverantwortung für die Redakteure Michael Schleiss und Viktor Jarotschkin, die das Team komplettieren. „Wir freuen uns mit Ana Julia eine neue tragende Säule für unser weiteres Wachstum gewonnen zu haben und werden auch in Zukunft unser Team konsequent vergrößern" führt Helge Wils von Für-Gründer.de aus.

Gründerfrühstück
Ana Julia Alexandru ist neue Leitende Redakteurin bei Für-Gründer.de

Beraternetzwerk weiter vergrößert

In der Dienstleister- und Beraterbörse finden Gründer und Selbstständige die passende Hilfestellung – vom Anwalt über den Designer oder Gründercoach bis hin zum Steuerberater und zur Webagentur.

Neue Premiummitglieder haben das Beraternetzwerk insbesondere im Coaching-Bereich verstärkt. So sind nun die exchangeBA AG aus Frankfurt, die Oettinger Consulting GmbH aus Mainz sowie IMC Unternehmensberatung aus Düsseldorf neu auf Für-Gründer.de vertreten. Ein Upgrade ihrer Einträge haben zudem thoennessenpartner aus Düsseldorf und die AdNet Consulting aus Mainz vorgenommen.

Die Zugriffe auf die Profile der Dienstleister und Berater erreichten im November 2013 einen Wert von knapp 3.400, was rechnerisch einem Durchschnitt von monatlich etwa 11 Klicks pro Dienstleister entspricht. Somit standen von Januar bis November 2013 insgesamt nahezu über 35.000 Einblendungen für die Mitglieder des Gründernetzwerks zu Buche. Darüber hinaus bestehen aber auch noch weitere Möglichkeiten der Darstellung als Gründungsexperten, bspw. in Interviews, Fallstudien, Projektdarstellungen oder mit speziellen Angeboten für Start-ups. „Nachdem wir im Bereich der Gründercoaching-Vermittlung im Jahr 2013 sehr gute Ergebnisse erzielt haben, werden wir dies ab 2014 ausbauen und die Vermittlung von Anfragen auch auf die anderen Dienstleistergruppen ausweiten" kündigt Jens Schleuniger von Für-Gründer.de an.