Nahezu 100.000 Besuche und Re-Design

Themen dieser Mitteilung sind die neuen Bestwerte bei den Besucherzahlen im November 2012, das Re-Design des Portals, neue Kooperationspartner und ein Rückblick auf das Gründerfrühstück im Rahmen der Gründerwoche 2012 sowie neue Dienstleister- und Berater auf Für-Gründer.de.

Für-Gründer.de mit nahezu 100.000 Besuchen im November 2012

Frankfurt am Main, 03. Dezember 2012

Wissen, Kapital und Beratung – mit diesen drei Faktoren unterstützt das Portal Für-Gründer.de Existenzgründer auf dem Weg zur erfolgreichen Selbstständigkeit. Nach dem Start im Herbst 2010 gehört Für-Gründer.de mittlerweile zu den führenden deutschen Gründerportalen. Im November 2012 stieg die Zahl der Besuche auf 99.200 und lag damit knapp unterhalb der Marke von 100.000. Im Vergleich zum Vormonat ist dies ein Zuwachs um gut 14 %. Gegenüber November 2011 hat sich die Zahl der monatlichen Besuche sogar mehr als vervierfacht. Die Seitenabrufe summierten sich im November 2012 auf 235.900 nach 208.600 im Vormonat. "Der November 2012 markiert einen weiteren Rekord bei unserer Reichweite. Somit konnten wir im Jahresverlauf 2012 unsere Ziele nicht nur bereits zum Ende des dritten Quartals erfüllen, sondern im Endeffekt um das Doppelte übertreffen" fasst René Klein von Für-Gründer.de das Wachstum des Portals zusammen.

Traffic auf Für-Gründer.de

Für-Gründer.de im neuen Design
Nicht nur in der Traffic-Entwicklung hat das Portal im Jahr 2012 einen nächsten großen Schritt gemacht. Seit Ende November präsentiert sich Für-Gründer.de auch in einem überarbeiteten und verbesserten Design. Verschiedene Elemente wie eine umfangreiche Flyout-Navigation oder die deutlich vergrößerte Marginalspalte sollen es für Gründer noch einfacher machen, auf das umfangreiche Angebot des Portals zugreifen zu können. Auch die Interaktion mit den Social Media-Kanälen von Für-Gründer.de wurde gestärkt. "Nach unserem großen Re-Launch im Jahr 2011 haben wir für das neue Design nochmals den Fokus auf Nutzerfreundlichkeit gelegt" unterstreicht Jens Schleuniger die Weiterentwicklung von Für-Gründer.de.

Erfolgreiches Gründerfrühstück
Zur Gründerwoche Deutschland hat Für-Gründer.de gemeinsam mit den Partnern jumpp, Loewenheim Rechtsanwälte sowie MEET/N/WORK am 15. November das 2. Gründerfrühstück in Frankfurt ausgerichtet. Unter dem Motto „Erfolgreich gründen und bleiben" gab es drei Impulsvorträge und ausreichend Zeit für ein intensives Netzwerken der knapp 30 Teilnehmer.

Neue Kooperationspartner
Als neuer Kooperationspartner von Für-Gründer.de ist seit November der internationale Kongress Meet Innov – Connection Innovation vertreten, der am 22. November in Paris stattfand. Eine neue Medienpartnerschaft besteht zudem mit dem internationalen Gründerwettbewerb code_n, dessen 50 Finalisten einen Ausstellungsplatz auf der Cebit im nächsten Jahr erhalten. Zudem sind das Cyberforum aus Karlsruhe sowie das Gründernetzwerk Gründer-MV.de aus Mecklenburg-Vorpommern als neue Partner des Portals vertreten.

Netzwerk der Dienstleister und Berater wächst weiter
In der Dienstleister- und Beraterbörse finden Gründer und Selbstständige die passende Unterstützung – vom Anwalt über den Designer oder Gründercoach bis hin zum Steuerberater und zu Webagentur.

Im Bereich Gründercoach & Marketingberatung sind seit November die ja bitte!? GmbH aus Rietz-Neuendorf, KTkonzept aus dem Saarland sowie mb3 Consulting aus Gelsenkirchen vertreten. Für Design und Werbung steht designal . conceptional work by hardt aus Karlsruhe  den Gründern neu zur Seite. Beim Thema Steuern unterstützt jetzt die Steuerberatungskanzlei Wesch aus Bielefeld die Gründer.

Insgesamt erfolgten 1.750 Profilaufrufe in der Dienstleister- und Beraterbörse im November, was rechnerisch einem Durchschnitt von 8 Klicks pro Dienstleister entspricht. "Dienstleister und Berater mit der Zielgruppe Gründer und Selbstständige können sich auf Für-Gründer.de optimal präsentieren. Zudem besteht die Möglichkeit sich in Interviews, Fallstudien, Projektdarstellungen sowie über die Platzierung spezieller Angebote für Start-ups als Gründungsexperte zu profilieren und sich damit von Wettbewerbern abzuheben" verdeutlicht Helge Schulze die Vorteile des Netzwerks auf Für-Gründer.de.