Zahl der Besuche mit Vervierfachung im März 2013

Themen dieser Mitteilung sind die Entwicklungen der Besucherzahlen des Portals im März 2013 im Vergleich zum Vorjahr, das Unternehmerfrühstück, neue Kooperationspartner und wesentliche Entwicklungen auf Für-Gründer.de sowie neue Dienstleister- und Berater auf in der Dienstleister- und Beraterbörse des Portals.

Für-Gründer.de: Besuche vervierfachen sich ggü. Vorjahr

Frankfurt am Main, 02. April 2013

Das Portal Für-Gründer.de begleitet Existenzgründer mit einem breiten Angebot auf dem Weg in die Selbstständigkeit. Im März 2013 erreichte die Zahl der Besuche (Visits) 134.400. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet dies eine Vervierfachung der Besuche. Die Seitenaufrufe (Page Impressions) lagen im März 2013 bei gut 307.000. Damit konnte auch der Traffic um mehr als Faktor 4 zu legen.

Das starke Wachstum von Für-Gründer.de wird zudem durch eine weitere Kennzahl bekräftigt: so beläuft sich die Zahl der Seitenaufrufe in den ersten drei Monaten 2013 bereits auf 65 % des Volumens aus 2012. „Als eines der führenden Portale in Deutschland für Existenzgründer und junge Unternehmen bieten wir umfassendes und praxisorientiertes Wissen und mit einem großen Netzwerk ebenfalls auch die passende Unterstützung. Dies sind ebenfalls Gründe für unser starkes Wachstum gegenüber dem Vorjahreszeitraum“" sagt René Klein von Für-Gründer.de.

Trafficentwicklung auf Für-Gründer.de

Erfolgreiches Gründer- und Unternehmerfrühstück

Anknüpfend an die erfolgreichen Veranstaltungen des Jahres 2012 fand am Mitte März 2013 ein weiteres Gründer- und Unternehmerfrühstück in Frankfurt am Main statt. Unter dem Motto „Kontakte, Kooperationen, Kapital: Wachstumschancen richtig nutzen" folgten zahlreiche Gründer und Unternehmer der Einladung von Für-Gründer.de, jumpp, Loewenheim Rechtsanwälte und MEET/N/WORK. Kurz Impulsvorträge zu den Themen Business Angels, Matching Prozess und dem Beteiligungsvertrag rundeten die Netzwerkveranstaltung ab.

Hypezeit verlost ein Website Paket an Für-Gründer.de-Leser

Hypezeit bietet ein neues, einfaches und professionelles Komplett-Angebot für Business-Websites von Gründern und Unternehmen. Zudem verlost Hypezeit in Kooperation mit Für-Gründer.de bis Ende April ein umfassendes Website Paket für den Start. Alle Informationen finden sich auf: Hypezeit Business Website.

Neue Kooperationspartner

Nach dem Event „Start-up live in Berlin" unterstützt das Portal nun auch die Veranstaltung „Start-up live in Stralsund", die erstmals in Mecklenburg-Vorpommern stattfindet. Und auch beim ersten Start-up Weekend in Münster ist Für-Gründer.de als Medienpartner vertreten. Bei der bundesweit größten Gründermesse deGUT in Berlin wird Für-Gründer.de erneut als Partner an Bord sein und die Messe durch eine umfassende Berichterstattung begleiten. „Wir knüpfen kontinuierlich neue Partnerschaften innerhalb der Gründerwelt und freuen uns, deren Angebote unseren Lesern näher bringen zu können" sagt Helge Wils von Für-Gründer.de.

Neue Berater im Netzwerk für Gründer

In der Dienstleister- und Beraterbörse finden Gründer und Selbstständige die passende Hilfestellung – vom Anwalt über den Designer oder Gründercoach bis hin zum Steuerberater und zur Webagentur. Im März 2013 kamen weitere Experten hinzu, die Gründern und Selbstständigen zur Seite stehen. Mit einem Premiumeintrag sind nun die POET AG aus Karlsruhe im Bereich Webagentur und Softwareentwicklung vertreten. Sowohl für das Gründercoaching als auch die Steuerberatung kam die BFMT Group aus Viechtach hinzu. In der Rubrik Gründercoaching und Marketingberatung sind zudem auch Klass Consulting aus Hamburg und Gastcon plus aus Wiesbaden neu dabei. Ebenfalls als Steuerberater ist die cpd.compend GmbH aus Erlangen ab März in der Dienstleister- und Beraterbörse zu finden. Für Unterstützung bei Fragen rund um Versicherungen steht nun auch das Portal Finanzchecks.de aus Berlin den Gründern zur Verfügung. Damit gehören dem Für-Gründer.de-Netzwerk nun über 250 Dienstleister und Berater deutschlandweit an.

Die Zugriffe auf die Profile der Dienstleister und Berater hat im März 2013 einen neuen Höchststand erreicht. Insgesamt erfolgten 3.286 Profilaufrufe in der Dienstleister- und Beraterbörse, was rechnerisch einem Durchschnitt von monatlich über 13 Klicks pro Dienstleister entspricht. Somit standen im ersten Quartal 2013 insgesamt 8.322 Einblendungen für die Mitglieder des Gründernetzwerks zu Buche. Darüber hinaus bestehen aber auch noch weitere Möglichkeiten der Darstellung als Gründungsexperten, bspw. in Interviews, Fallstudien, Projektdarstellungen oder mit speziellen Angeboten für Start-ups.

2. Januar 2019
2018: Ausbau der SaaS-Lösung Unternehmerheld im Fokus

Einfacher, besser und schneller gründen - das ist das Ziel von Für-Gründer.de. Einen wesentlichen Beitrag dazu liefern digitale Angebote wie die SaaS-Lösung Unternehmerheld, die durch das Unternehmen angeboten wird. Steigende Nutzerzahlen und neue Funktionen prägten die Entwicklung im Jahr 2018.

2010 bis heute
Alle Pressemitteilungen ab 2010