Pressemitteilung: Neuer Besucherrekord

In regelmäßigen Pressemitteilungen informieren wir Sie über aktuelle Entwicklungen des Portals Für-Gründer.de.

Themen dieser Pressemitteilung sind die Besucherzahlen im März 2012, Bueroservice24.de als neuer Förderer des Portals, das Gründerfrühstück in FFM sowie die zahlreichen neuen Dienstleister und Berater auf Für-Gründer.de.

Für-Gründer.de: über 33.000 monatliche Besuche im März

Frankfurt am Main, 2. April 2012

Das Portal Für-Gründer.de konnte auch im März 2012 weiter steigende Besucherzahlen erzielen. Erstmals wurde die Marke von 30.000 monatlichen Besuchen durchbrochen und insgesamt standen 33.000 Besuche zu Buche. Dies ist ein Plus um 175 % im Vergleich zum Vorjahresmonat. Die Zahl der Seitenaufrufe kletterte auf 73.000. „Im ersten Quartal 2012 haben wir damit knapp 90.000 Besuche und über 210.000 Seitenaufrufe erreicht. Das ist ein guter Start in das Jahr 2012 und wir sind zuversichtlich kontinuierlich weiter zu wachsen" meint René Klein von Für-Gründer.de.

Neuen Förderer des Portals gewonnen
Neuer Förderer des Portals Für-Gründer.de ist Bueroservice24.de. Das Unternehmen übernimmt für Gründer und Selbstständige die Rolle des Sekretariats und bearbeitet professionell die telefonischen Kundenanfragen.  „Gerade für junge und kleine Unternehmen, die oft noch keine Mitarbeiter einstellen können, bietet die Dienstleistung von Bueroservice24.de die Möglichkeit kontinuierlich erreichbar zu sein und keine Kundenanfragen zu verpassen" kommentiert René Klein von Für-Gründer.de die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen. Und Daniel Dimpker von Bueroservice24.de fügt hinzu „Mit der Präsentation unseres Angebots auf Für-Gründer.de unterstreichen wir, dass unser TÜV-geprüftes Angebot gerade in der Startphase den Gründern gut den Rücken freihalten kann."

Erstes Gründerfrühstück in Frankfurt am Main
Das erste Gründerfrühstück in Frankfurt wird am 27. April 2012 stattfinden. Das Gründerfrühstück in Frankfurt soll Selbstständigen, Start-ups und Unternehmen die Möglichkeit zum praktischen Erfahrungsaustausch ermöglichen. Kurze Impulsvorträge runden das Netzwerken ab. Veranstaltungsort ist der [MAINRAUM] - Gründerhaus für Kreativwirtschaft in der Ostbahnhofstraße 15 in Frankfurt. Start des Gründerfrühstücks ist 8:30 Uhr - das Ende ist für 10 Uhr geplant. Das Gründerfrühstück ist eine Kooperation von Für-Gründer.de, jumpp, [MAINRAUM] und Die FrühstücksZwerge. Alle weiteren Informationen rund um das Gründerfrühstück und die Anmeldung gibt es auf Für-Gründer.de. „Nach der Gründernacht Rhein-Main beteiligt sich Für-Gründer.de nun auch an der neuen Veranstaltungsreihe Gründerfrühstück. Damit verdeutlichen wir, dass uns als Onlineportal auch die persönliche Unterstützung von Gründern und Selbstständigen am Herzen liegt" unterstreicht Helge Schulze von Für-Gründer.de die Initiative.

Dienstleister- und Beraterbörse wächst auf über 170
Im ersten Quartal 2012 konnte auch die Zahl der auf Für-Gründer.de vertretenen Dienstleister und Berater ausgeweitet werden. In der bisher einzigartigen Dienstleister- und Beraterbörse für Gründer und Selbstständige finden sich derzeit über 170 kompetente Partner aus den Rubriken Anwalt, Buchhalter und Büroorganisation, Bürovermietung und Services, Designer und Werbeagentur, Gründercoach und Marketingberater, Steuerberater, Versicherungs- und Finanzberater, Webagentur.

In der Dienstleister- und Beraterbörse von Für-Gründer.de finden Sie nun über 170 Partner für Ihre Existenzgründung. Im Bereich Gründercoaching kamen als neue Dienstleister und Berater hinzu:

• UnternehmensBeratung Ronald Lehnert
  • die BLP Gruppe
  • Gerber Unternehmensberatung
  • Sylvia Dömer International Retailoring
  • kehl-management aus Lörrach sowie
  • Margot Ingerl Unternehmensberatung

Den Bereich Design & Werbeagentur verstärkten

• Hufenbach Business-Design
  • FURRER grafik design
  • pw design
  • composing24
  • ideenflug Werbeagentur

„Den passenden Dienstleister für die Gründung und Selbstständigkeit vor Ort finden – so lautet unser Leitgedanke und dies wird mit der wachsenden Zahl der Berater auf Für-Gründer.de immer einfacher" kommentiert Jens Schleuniger von Für-Gründer.de die Erweiterung der Dienstleister- und Beraterbörse.

Auch in der Dienstleister- und Beraterbörse sprechen die Zahlen des ersten Quartals 2012 für sich. So erfolgten von Januar bis März 2012 nahezu 4.000 Profilaufrufe der einzelnen Berater- und Dienstleister. Auf den März entfielen davon alleine rund 1.500. Dementsprechend bedeutet dies rund 9 Profilaufrufe pro Dienstleister- und Berater.