Zahl der Besuche steigt im Juli um 240 % ggü. Vorjahr

Themen dieser Mitteilung sind die Entwicklungen der Besucherzahlen des Portals im bisherigen Jahresverlauf 2013 sowie im Juli 2013 im Vergleich zum Vorjahr, neue Medienpartnerschaften und wesentliche Entwicklungen auf Für-Gründer.de sowie neue Dienstleister- und Berater auf in der Dienstleister- und Beraterbörse des Portals.

Juli 2013: Besuche mit Plus um 240 % im Vergleich zum Vorjahr

Frankfurt am Main, 08. August 2013

Erfolgreiche Existenzgründung: dabei unterstützt das Portal Für-Gründer.de und zählt mittlerweile zu den fünf größten Gründerportalen in Deutschland. Von Januar bis Juli 2013 konnten insgesamt bereits knapp 1 Mio. Besuche (Visits) und über 2,2 Mio. Seitenaufrufe (Page Impressions) verzeichnet werden. In Bezug auf die Zahl der Besuche ist dies nahezu eine Verfünffachung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Sogar das Gesamtvolumen von 1,4 Mio. Seitenaufrufen aus dem Jahr 2012 konnte damit bereits Ende Juli 2013 um 0,8 Mio. Seitenaufrufe gesteigert werden.

Im Juli 2013 stellte sich die Zahl der Besuche auf 146.000. Das entspricht einem Anstieg um 240 % gegenüber Vorjahr. Die Seitenaufrufe summierten sich auf 336.000 und haben sich im Jahresvergleich sogar mehr als verdreifacht. „Das Portal hat im Vergleich zum Vorjahr einen deutlichen Wachstumssprung gemacht. Und dies spiegelt sich auch in der kontinuierlich wachsenden Für-Gründer.de-Community in den Social Media-Kanälen sowie bei unseren Newslettern wider" unterstreicht René Klein von Für-Gründer.de die steigende Reichweite des Portals in der deutschen Gründerlandschaft.

Trafficentwicklung auf Für-Gründer.de

Nächstes Gründer- und Unternehmerfrühstück

Im Juni dieses Jahres stand das Gründer- und Unternehmerfrühstück unter dem Motto der Unternehmensnachfolge. Am 27. September 2013 widmet sich die Fortsetzung der Veranstaltungsreihe dann dem Themenfeld: „Trends und Entwicklungen der Zukunft“. Neben den Impulsvorträgen und dem Netzwerken am Vormittag wird das Event durch optionale Intensivworkshops am Nachmittag abgerundet. Veranstaltungsort ist wie üblich das MEET/N/WORK in Frankfurt. Weitere Organisationspartner sind jumpp und Loewenheim Rechtsanwälte. Alle weiteren Informationen zum Gründer- und Unternehmerfrühstück finden Sie hier.

Für-Gründer.de unterstützt als Medienpartner

Mit der Crowd Dialog findet am 21. November 2013 in München eine der größten Konferenzen rund um Crowd funding und Crowd investing in Deutschland statt. Unter dem Titel „Crowdfunding – ein neuer Weg für die Finanzierung von Unternehmen, Projekten oder Start-Ups und profitable Investmentalternative?“ werden zahlreiche Branchenvertreter zusammenkommen und in Vorträgen und Diskussionsrunden die Entwicklungen der Finanzierungsform erörtern. Als Herausgeber des Crowd funding-Monitors unterstützt Für-Gründer.de das Event selbstverständlich als Medienpartner. Die Medienpartnerschaft hat das Portal auch beim Forum Unternehmerkapital übernommen, das am 7. November dieses Jahres stattfinden wird. Jährlich kommen auf dem Forum Unternehmerkapital Investoren und kapitalsuchende Unternehmen aller Branchen und Technologien mit einem Kapitalbedarf zwischen 250.000 und 2,5 Mio. zusammen. „Als reichweitenstarkes Portal in der Gründerwelt stehen wir interessanten Events als Medienpartner gerne zur Verfügung und erhöhen so deren Öffentlichkeitswirkung weiter" führt Helge Wils von Für-Gründer.de aus.

Beraternetzwerk wächst weiter

In der Dienstleister- und Beraterbörse finden Gründer und Selbstständige die passende Hilfestellung – vom Anwalt über den Designer oder Gründercoach bis hin zum Steuerberater und zur Webagentur.

Durch zahlreiche neue Experten ist das Beraternetzwerk auf über 290 Dienstleister und Berater zum Ende Juli 2013 angewachsen. Zu den neuen Gründercoaches, die nun auf Für-Gründer.de mit einem Premiumeintrag präsent sind, gehören die MISCHKE Wirtschaftsberatung aus Neuss sowie die Markus Hübner Unternehmensberatung aus Hannover. Zudem erweitert die TRIANON GmbH aus Berlin das Feld der Gründercoaches. Mit einem Premiumeintrag in der Rubrik Anwalt & Notar ist nun die Burow Kachur Gentes Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaft aus Karlsruhe auf Für-Gründer.de neu vertreten. Aus Seevetal bei Hamburg präsentiert sich die Kanzlei Go Forward ebenfalls auf dem Portal. Unterstützung bei Designfragen bietet im Für-Gründer.de-Netzwerk auch die fabelhaft Beratung aus Hamburg.

Die Zugriffe auf die Profile der Dienstleister und Berater erreichten im Juli 2013 einen Wert von 3.519, was rechnerisch einem Durchschnitt von monatlich über 12 Klicks pro Dienstleister entspricht. Somit standen von Januar bis Juni 2013 insgesamt über 21.100 Einblendungen für die Mitglieder des Gründernetzwerks zu Buche. Darüber hinaus bestehen aber auch noch weitere Möglichkeiten der Darstellung als Gründungsexperten, bspw. in Interviews, Fallstudien, Projektdarstellungen oder mit speziellen Angeboten für Start-ups. „Die Mitglieder des Für-Gründer.de-Netzwerks können sich in den kommenden Monaten auf weitere spannende Neuerungen zur Unterstützung der direkten Akquise freuen" kündigt Jens Schleuniger von Für-Gründer.de an.