Pressemitteilung: Franchise Top 10 als Förderer

In regelmäßigen Pressemitteilungen informieren wir Sie über aktuelle Entwicklungen des Portals Für-Gründer.de.

Thema dieser Pressemitteilung ist die Initiative Franchise Top 10, die als neuer Förderer des Portals Für-Gründer.de gewonnen werden konnte. Franchise Top 10 ist ein Ranking der besten Franchisesysteme für den Start in die Selbstständigkeit.

Initiative Franchise Top 10 als Förderer von Für-Gründer.de

Frankfurt am Main, 08. Dezember 2011

Seit Dezember 2011 ist die Initiative Franchise Top 10 Förderer des Portals Für-Gründer.de. Damit ist es dem Portal gelungen erneut einen interessanten Partner für Existenzgründer zu gewinnen.

65.500 Franchisenehmer, 463.000 Mitarbeiter und 55 Mrd. Euro Umsatz sind einige Leistungskennzahlen der Franchisewirtschaft, die verdeutlichen welchen Stellenwert die Selbstständigkeit per Franchise in Deutschland einnimmt. Doch zu Beginn der Gründung steht für die potentiellen Franchisenehmer oft die Qual der Wahl. So gibt es nahezu 1.000 Franchisesysteme in Deutschland. Die Franchisesysteme unterscheiden sich  nicht nur in Bezug auf die Branche, sondern auch in der Qualität. Für den Start in ein gelungenes Franchising ist ein starker und seriöser Franchisegeber das A und O. Zur Orientierung für den Gründer dienen so genannte Rankings.

Die Initiative Franchise Top 10 nutzt etablierte Ranking-Kriterien wie Franchisenehmerzufriedenheit, Gespräche mit aktuellen Franchisepartnern, Businesspläne der Franchisenehmer, Bewertung des Marktes sowie Zukunftschancen des Franchisesystems. Neu und bislang einzigartig ist bei diesem Ranking, dass auch die Möglichkeit „Franchisenehmer zu werden" berücksichtigt wird. So ist es dem Expertenteam gelungen nicht nur sehr gute Franchisesysteme zu ermitteln, sondern zudem auch Franchisesysteme darzustellen, die derzeit aktiv expandieren und weitere Franchisenehmer suchen. „Die Gründung per Franchise bietet für Existenzgründer einige Vorteile und die Initiative Franchise Top 10 bietet einen guten Auftakt für die Planung der künftigen Franchisenehmer" kommentiert René Klein vom Portal Für-Gründer.de das Angebot von Franchise Top 10.

Ein Beispiel hierfür ist das Franchisesystem Joey`s Pizza Service, das auch in den Franchise Top 10 zu finden ist. So konnte das Unternehmen in dieser Woche für das Jahr 2011 erstmals einen Jahresumsatz von über 100 Mio. Euro in Deutschland vermelden – getragen durch das Engagement der zahlreichen Franchisepartner.

Natürlich gilt auch für den Start per Franchise, dass die Gründer sich im Vorfeld gut informieren und einen detaillierten Businessplan erstellen. Über das Portal Franchise Top 10 können Interessierte direkt und unverbindlich mit den Franchisesystemen in Kontakt treten und weitere Informationen einholen. „Ein gutes Franchisesystem ist kein Selbstläufer für den Erfolg. Aber mit einem starken und verlässlichen Partner ist  eine solide Basis für den Schritt in die Selbstständigkeit gelegt." meint Andreas Baumann von der Initiative Franchise Top 10.

Das Portal Für-Gründer.de stellt die Franchise Top 10 ebenfalls auf dem Portal vor und wird in den nächsten Wochen das Thema Gründung per Franchise verstärkt in die Berichterstattung einbauen.

Tipp

Sie wollen Franchisenehmer werden? Wir haben Ihnen auf Für-Gründer.de umfangreiche Informationen für Ihr Franchising zusammengestellt.