Deutscher Gründerpreis: Für-Gründer.de bringt mit Vectoflow zum dritten Mal als Experte Top 3-Finalist hervor

Frankfurt am Main, 5. Juni 2018

Themen dieser Meldung

• Deutscher Gründerpreis 2018: Vectoflow ist Top 3-Finalist
  • Start-up bereits als Top 50 Start-up und „Tech-Held" ausgezeichnet
  • Preisverleihung am 11. September 2018 in Berlin

Die Vectoflow GmbH ist einer der drei Finalisten in der Kategorie „StartUp" beim Deutschen Gründerpreis 2018, der bedeutendsten Auszeichnung für Unternehmer in Deutschland. Vectoflow wurde hierfür von Für-Gründer.de-CEO René Klein, der seit 2011 als Experte beim Deutschen Gründerpreis aktiv ist, vorgeschlagen. Mit dem Häkelmützen-Start-up MyBoshi im Jahr 2014 und dem Bierbrauset-Anbieter Braufässchen im Jahr 2015 ist es bereits das dritte Mal, dass René Klein als einer von 300 Experten im Netzwerk des Deutschen Gründerpreises einen Top 3-Finalisten hervorbringt.

„Vectoflow überzeugte mich nicht nur mit der Innovation an sich. Das Start-up konnte bereits im zweiten Jahr schwarze Zahlen schreiben und hat beim Jahresumsatz inzwischen die Millionengrenze geknackt. Ich bin mir sicher, dass wir von diesem Gründerteam noch viel hören werden. Deutschland braucht mehr Start-ups wie Vectoflow", so die Begründung von René Klein für die Auswahl des Start-ups.

Vectoflow wurde von Für-Gründer.de bereits als Top 50 Start-up des Jahres 2015 gekürt sowie beim ersten Tech-Helden-Slam, ausgerichtet von Deutschlands erster digitalen Gründerplattform Unternehmerheld, im November 2017 im Publikums-Voting auf Platz 1 gewählt. Das Aerodynamik-Start-up entwickelt mittels 3D-Druck und smarten Softwarelösungen individuelle Strömungsmesstechnik, die sich ideal an das Einsatzgebiet anpasst und auch unter schwierigen Bedingungen zuverlässige Ergebnisse liefert.

Die Preisverleihung für den Deutschen Gründerpreis 2018 findet am 11. September 2018 im Hauptstadtstudio des ZDF statt.

Über Für-Gründer.de

Mit >600.000 Usern pro Monat hat sich Für-Gründer.de als führendes Onlineportal rund um das Thema Unternehmensgründung in Deutschland etabliert. Außerdem betreibt Für-Gründer.de Deutschlands erste digitale Gründerplattform Unternehmerheld, mit der u.a. ein Businessplan kostenfrei erstellt werden kann.

Über Vectoflow

Vectoflow wurde 2015 von Dr. Christian Haigermoser, Katharina Kreitz und Florian Wehner in Gilching (Bayern) gegründet. Das Unternehmen zählt u.a. Siemens, ABB sowie diverse Formel 1-Teams zu seinen Kunden und konnte 2017 einen Umsatz von >1 Mio. Euro erwirtschaften.

Über den Deutschen Gründerpreis

Der Deutsche Gründerpreis ist die bedeutendste Auszeichnung für herausragende Unternehmer in Deutschland. Er wird von den Partnern stern, Sparkassen, ZDF und Porsche, die sich bereits seit 1997 für die Förderung des Unternehmertums und der Gründungskultur engagieren, ausgelobt.