Pressemitteilung: Besucherrekord

In regelmäßigen Pressemitteilungen informieren wir Sie über aktuelle Entwicklungen des Portals Für-Gründer.de.

Themen dieser Pressemitteilung sind u.a. der Besucherrekord auf Für-Gründer.de im Oktober, der Crowd funding-Monitor, Nominierungen für den Deutschen Gründerpreis sowie die neue Statistikfunktion in der Dienstleister- und Beraterbörse des Portals.

Besucherrekord auf Für-Gründer.de, durchschnittlich fast 8 Profilaufrufe in der Beraterbörse

Frankfurt am Main, 2. November 2011

Etwas über ein Jahr nach dem Start hat Für-Gründer.de – das Portal für die erfolgreiche Existenzgründung – einen neuen Besucherrekord verzeichnen können. Im Oktober 2011 stellte sich die Zahl der Besuche auf rund 17.800. Dies entspricht einem Anstieg um nahezu 20 % im Vergleich zum Vormonat. Gegenüber Oktober 2010 hat sich dieser Wert gar verfünffacht. Die Zahl der Seitenaufrufe lag im abgelaufenen Monat bei gut 45.500 nach 39.700 im September. „Wir können seit unserem Start im September 2010 auf eine Steigerung der monatlichen Besuche von durchschnittlich rund 20 % zurückblicken. Diesen Trend wollen wir auch für die nächsten Monate fortschreiben"  kommentiert René Klein von Für-Gründer.de das Ergebnis.

Im Oktober erfolgte ebenfalls die Veröffentlichung des aktuellen Crowd funding-Monitors von Für-Gründer.de. Nach der Erstauflage im August, die unter anderem Eingang in die Berichterstattung im Fundraiser-Magazin, Venture Capital-Magazin sowie im Online-Bereich des Manager Magazins fand, standen nun die Zahlen per 30. September 2011 im Blickpunkt. Für das dritte Quartal konnten auf den fünf deutschen Plattformen rund 155.000 € vermitteltes Kapital verbucht werden. „Dies entspricht dem Wert unserer Prognose, sodass wir weiterhin für das Gesamtjahr von 550.000 € ausgehen" unterstreicht Helge Schulze von Für-Gründer.de die gute Entwicklung von Crowd funding in Deutschland. Alle Details sind in der Rubrik Crowd funding abrufbar.

Als anerkannter Partner in der Gründerwelt ist Für-Gründer.de als Experte beim Deutschen Gründerpreis ausgewählt wurden. Bei diesem Gründerpreis können sich Start-ups und Unternehmen nicht selbst bewerben, sondern müssen von Experten vorgeschlagen werden. Als die ersten zwei Start-ups hat Für-Gründer.de nun eyefactive und myBoshi nominiert. „eyefactive erschließt mit der innovativen multiTOUCH-Technologie einen neuen Markt. Die Mützen von myBoshi setzen hingegen mit Handarbeit und viel Kreativität neue spannende Akzente in einem bereits bestehenden Markt"  kommentiert René Klein die Nominierung der beiden wachstumsstarken Start-ups.

Für Dienstleister und Berater bietet Für-Gründer.de nun ein neues Feature im Zusammenhang mit ihrem Eintrag in die Dienstleister- und Beraterbörse an. So gibt es fortan eine Statistikfunktion mit der deutlich wird, wir häufig, wo und welche Dienstleister auf dem Portal gesucht wurden. Zudem gibt die Statistik an, wie oft das eigene Profil von den Gründern angeschaut wurde. Für den Monat Oktober registrierte das Tool bereits 838 Profilaufrufe aus der Dienstleister- und Beraterbörse. Bei 110 Einträgen ergibt dies rechnerisch einen Durchschnitt von 7,6 Aufrufen je Profil. Dies verdeutlicht die Werbewirkung eines Eintrags auf dem Portal Für-Gründer.de.

In der Dienstleister- und Beraterbörse auf Für-Gründer.de finden Existenzgründer und Selbstständige die passende Unterstützung: ob Anwalt, Designer, Gründercoach, Steuerberater oder beispielsweise eine Webagentur. Derzeit können Sie bundesweit aus gut 110 Dienstleistern und Beratern rund um die Beratung für Existenzgründer wählen. Neue Dienstleister und Berater waren im Oktober mit einem Professional-Eintrag:

• maildrop 24 – Bürovermietung auf Zeit
  • CVM Grafik
  • die Gres & Partner Steuerberatungsgesellschaft sowie
  • Aufgeräumt Swaantje Cramer

in den Kategorien Bürovermietung, Design und Werbeagentur, Steuerberatung sowie Büroorganisation.

Im Rahmen der Gründerwoche Deutschland 2011 wird Für-Gründer.de in diesem Jahr gemeinsam mit dem RTZ Köln eine Veranstaltung durchführen. Unter dem Titel „Kalker Tafelrunde für start-ups“ wird es am 17. November 2011 ab 9 Uhr im RTZ Köln rund um den Weg in die Selbstständigkeit gehen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Um eine Voranmeldung per Email wird gebeten. Alle Details zur Veranstaltung finden Sie in der Rubrik Gründerwoche.