Für-Gründer.de mit über 180.000 Besuchen

Themen dieser Mitteilung sind die Besucherzahlen aus dem Juni sowie im 1. Halbjahr 2012, die Gründernacht Rhein-Main, die Gründerwoche, der anstehende Crowd funding-Monitor sowie neue Dienstleister- und Berater auf Für-Gründer.de.

Über 180.000 Besuche auf Für-Gründer.de im 1. Halbjahr 2012

Frankfurt am Main, 2. Juli 2012

Im ersten Halbjahr 2012 erreichte Für-Gründer.de – das Portal für den Weg in die erfolgreiche Selbstständigkeit – 181.000 Besuche mit 417.000 Seitenaufrufen. Im Vergleich mit dem Vorjahr betrug der Zuwachs bei der Zahl der Besuche gut 150 %. Im Juni 2012 lag die Anzahl der Besuche bei 31.000. Gegenüber Juni 2011 bedeutet dies ein Plus um über 120 %. Die Seitenaufrufe summierten sich im abgelaufenen Monat auf 69.000. „Die Reichweite unseres Gründerportals hat binnen eines Jahres deutlich zugelegt. Somit bietet das Portal neben den wertvollen Inhalten für Existenzgründer und Selbstständige ebenfalls attraktive Vermarktungsmöglichkeiten" sagt René Klein von Für-Gründer.de. Bis zum Jahresende 2012 soll die Zahl der monatlichen Besuche 50.000 erreichen.

Erfolgreiche Gründernacht Rhein-Main und Gründerwoche Deutschland
Am 18. Juni fand in Wiesbaden die zweite Gründernacht Rhein-Main in diesem Jahr statt. Vor zahlreichen Gründern und Gründungsinteressierten präsentierten die Kooperationspartner der Gründernacht – das Unternehmen Kreativwirtschaft, die Kooperative Mikrofinanz, Gründerheld und Für-Gründer.de – Vorträge zu den Themen Gründungfinanzierung, Businessplan, Mikrofinanzierung und Onlineshop.

Wie in den Jahren zuvor wird sich Für-Gründer.de auch in diesem Jahr an der Gründerwoche Deutschland beteiligen. Die Gründerwoche Deutschland findet vom 12. bis 18. November 2012 mit zahlreichen Veranstaltungen bundesweit statt.

Crowd funding-Monitor
Auch im ersten Halbjahr 2012 hat Für-Gründer.de regelmäßig über die Themen Crowd funding und Crowd investing berichtet und war ebenfalls Unterstützer der co:funding im Mai in Berlin. Der nächste Crowd funding-Monitor mit den Daten zum 30. Juni 2012 wird bis Mitte Juli erscheinen und einen umfassenden Einblick in die Entwicklung des Sektors in Deutschland geben. „Crowd funding und Crowd investing werden in Deutschland immer populärer. Dies zeigt die wachsende Zahl an Plattformen, steigende Finanzierungsvolumen und das zunehmende Interesse der Presse" meint Jens Schleuniger von Für-Gründer.de.

Über 200 Dienstleister und Berater in der Dienstleister- und Beraterbörse
In den ersten sechs Monaten 2012 konnte auch die Dienstleister- und Beraterbörse kontinuierlich erweitert werden. Gründer und Unternehmer können in dieser kompetente Partner für die Gründung und Selbstständigkeit finden: vom Designer über den Gründercoach bis zum Steuerberater. Im Bereich Gründercoach und Marketingberatung sind im Juni der Bundesverband Easy Projekt e.V. aus Hamburg sowie die Helmut Weissenbach Public Relations GmbH aus München neu hinzugekommen.

• AnWah-Marketing aus Harsewinkel
  • PICITMEDIA aus Berlin
  • semo - Wir gestalten mit Büros in Köln, Karlsruhe und Ulm sowie
  • mainwerk aus Frankfurt

unterstützen Gründer nun im Bereich Design & Werbeagentur. Als Webagentur ist Pixelpartner aus München seit Juni neu auf Für-Gründer.de. Beim Thema Versicherungen steht Christian Dittmann von Generali Versicherungen aus Berlin Existenzgründern zur Seite.

In Summe erfolgten von Januar bis Juni 2012 in der Dienstleister- und Beraterbörse über 3.300 Suchanfragen und 7.300 Profilaufrufe. „Wir freuen uns, dass Gründer und Selbstständige das Angebot der Dienstleister- und Beraterbörse für die Suche nach dem passenden Partner für die Gründung nutzen" kommentiert Helge Schulze das Beratungsangebot von Für-Gründer.de.

2. Januar 2019
2018: Ausbau der SaaS-Lösung Unternehmerheld im Fokus

Einfacher, besser und schneller gründen - das ist das Ziel von Für-Gründer.de. Einen wesentlichen Beitrag dazu liefern digitale Angebote wie die SaaS-Lösung Unternehmerheld, die durch das Unternehmen angeboten wird. Steigende Nutzerzahlen und neue Funktionen prägten die Entwicklung im Jahr 2018.

2010 bis heute
Alle Pressemitteilungen ab 2010