Sie sind auf der Suche nach gefragten Start-ups? Sie planen eine Reportage zum Thema Existenzgründung? Sie brauchen eine Meinung zu einem Gründungsthema? Für Fragen rund um das Thema Existenzgründung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Jens Schleuniger, Head of Strategy bei Für-Gründer.de

Die Experten für Gründerthemen

Regelmäßig bekommen wir Anfragen von Journalisten zu gründungsrelevanten Themen. So waren wir bereits Zitatgeber für die F.A.Z., die WELT, die Süddeutsche Zeitung sowie zahlreiche weitere regionale und überregionale Zeitungen. Auch in Fachmagazinen und Gründerportalen stehen wir gerne Rede und Antwort.

Themenschwerpunkte sind neben allgemeinen Informationen zur Gründung insbesondere die Digitalisierung des Gründungsprozesses, Gründerwettbewerbe, Businessplanerstellung, Crowdfinanzierung und das Thema Franchise. Wir helfen auch gerne bei der Vermittlung von spannenden Start-ups und geben Auskunft über allgemeine Entwicklungen der Gründerwelt.

In fast acht Jahren Für-Gründer.de konnten unsere Geschäftsführer nicht nur selbst Erfahrung als Gründer sammeln. Als Gründerportal, durch unser Magazin GründerDaily und unsere digitale Gründungsplattform Unternehmerheld pflegen wir den engen Austausch mit Gründern und kennen aktuelle Entwicklungen. Mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund und Erfahrung in den Bereichen Finanzkommunikation und Kapitalmarkt stehen wir gerne als Interviewpartner zur Verfügung.

2. Januar 2019
2018: Ausbau der SaaS-Lösung Unternehmerheld im Fokus

Einfacher, besser und schneller gründen - das ist das Ziel von Für-Gründer.de. Einen wesentlichen Beitrag dazu liefern digitale Angebote wie die SaaS-Lösung Unternehmerheld, die durch das Unternehmen angeboten wird. Steigende Nutzerzahlen und neue Funktionen prägten die Entwicklung im Jahr 2018.

2010 bis heute
Alle Pressemitteilungen ab 2010

23. Mai 2018

Für-Gründer.de hat 43 Geschäftskonten von 19 Anbietern analysiert. Das Ergebnis des Reports: Ein kostenfreies Geschäftskonto gibt es quasi nicht. Fintechs und Direktbanken bieten generell günstigere Konditionen für die Konten als Filialbanken. Der Report dient für Gründer als Leitfaden für die Wahl eines Kontos auf Grundlage individueller Bedürfnisse.

Wir in den Medien
Unser Logo

Nachfolgend stellen wir unser Logo kostenfrei für Kooperationspartner und im Kontext redaktioneller Berichterstattung zur Verfügung.

Geschäftsführung

Fotos unserer Geschäftsführung (René S. Klein, Jens Schleuniger, Helge Wils) können Sie kostenfrei für die Berichterstattung im Zusammenhang mit Für-Gründer.de nutzen.