StartUP Berlin Event #3 im September



Am 11. September geht die Eventreihe StartUP Berlin mit neuer Location in die dritte Runde. In der FORUM Factory mitten in Berlin, nahe des geschichtsträchtigen Checkpoint Charlie, wird zur Vernetzung von Gründern, Investoren, Agenturen, Freelancern und Jobsuchenden eingeladen.

Mit jeweils rund 100 Teilnehmern bei den letzten Events blickt die noch junge Eventreihe StartUP Berlin bereits auf zwei erfolgreiche Veranstaltungen zurück. Augenmerk des Events ist die Vernetzung von Investoren, Agenturen, Freelancern und Jobsuchenden durch persönlichen Kontakt, um beim Aufbau eines für den Betrieb des Unternehmens notwendigen Netzwerks zu helfen.

FF_Events
Das dritte Event von StartUP Berlin findet erstmalig in der FORUM Factory statt. (Quelle: www.forum-factroy.de)

Programm

Das dritte StartUP Berlin Event findet am 11. September in der FORUM Factory, Besselstraße 13, 10969 Berlin statt. Der Einlass beginnt um 18 Uhr und das Programm wird folgende Punkte umfassen:

  • 18:00 Einlass
    19:00 Begrüßung
    19:10 Start-up Pitches
    20:00 Pause
    20:30 Vorträge
    21:30 Networking
    22:00 Speed-Networking
    24:00 Ende?

Neben mehreren Fachvorträgen von Experten wird jungen Berliner Unternehmen die Möglichkeit gegeben ihre Geschäftsidee in kurzen Start-up Pitches vorzustellen und potenzielle Investoren von sich zu überzeugen. Anschließend stehen die Gründer für weitergehende Gespräche in den Start-up Lounges bereit und beantworten tiefergehende Fragen. Neu bei Event #3 : Zum ersten Mal wird ein Experten-Team die Start-up Pitches direkt bewerten. Um einen der beliebten Plätze zur Präsentation des eigenen Unternehmens zu ergattern, bewirbt man sich hier.

Ebenfalls neu ist der Programmpunkt Speed-Networking bei dem nach jeweils fünf Minuten Konversation der nächste Gesprächspartner an der Reihe ist.

event-image-fb
Die neue Location soll Raum für Wachstum geben.

Auch bei Event #3 bietet StartUP Berlin zur besseren Vernetzung aller Teilnehmer eine spezielle „Werbeecke” an. Hier kann jeder Teilnehmer Flyer seines Unternehmens auslegen und sich über die Unternehmen anderer Teilnehmer informieren.Wie bei den ersten zwei Events, wird es auch dieses Mal ein kleines Buffet geben, während Getränke günstig von der FORUM Factory erworben werden können.

Außerdem wird es dieses Mal als Besonderheit ein Conference-Ticket im Wert von mind. 799 Euro für die GOTO Conference Berlin geben, das live auf der Bühne unter allen Event-Teilnehmern verlost wird.

Anmeldung

Tickets zur Teilnahme am Event können online über die Website gekauft werden und per Überweisung oder PayPal gezahlt werden. Ein Ticket kostet im Vorverkauf 15 Euro und an der Abendkasse 20 Euro.

Kontakt

logo