RTL Extra: Für-Gründer.de als Experte zum Thema Gründung

|
Weitere Themen

Junge Gründer mit Mut zur Selbstständigkeit - darum ging es gestern Abend bei RTL Extra - moderiert von Birgit Schrowange. Mit von der Partie war auch Für-Gründer.de, womit wir weiterhin unter Beweis stellen konnten, eines der führenden Gründerportale in Deutschland zu sein.

Der Anruf des Produktionsteams von RTL Extra erreichte die Für-Gründer.de-Redaktion am Donnerstag vor 1,5 Wochen - eine schöne Überraschung zum Wochenausklang. Als Sendetermin stand damals bereits der 28.1. um 22:15 Uhr fest. Insofern wurde es dann auch eine spannende letzte Woche, die mit dem Drehtag in Frankfurt im wunderbaren MEET/N/WORK am Freitag ihren Abschluss fand.

Extra Cover

In der Tat ist es so, dass in den letzten Jahren vor allem junge Menschen sich wieder verstärkt in die Selbstständigkeit wagen. Dies zeigt zumindest der KfW Gründungsmonitor 2012, der den Anteil von Gründern zwischen 18 und 24 Jahren  im Jahr 2011 auf 19,1 % an allen Gründungen beziffert, nachdem er 2009 noch bei 14 % lag. Somit lag es dann nahe auch ein junges Gründerteam zu porträtieren - hierbei fiel die Wahl auf das Start-up Knusperreich, das wir in Absprache mit der Redaktion für den Beitrag vorgeschlagen hatten.

Mit großer Spannung und Vorfreude haben wir dann gestern Abend den finalen Bericht erwartet, der scheinbar nicht nur uns gefallen hat - mehr als 2.000 Besucher kamen während und nach der Ausstrahlung trotz der späten Uhrzeit noch auf Für-Gründer.de vorbei, um sich mehr zum Thema Gründung und Selbstständigkeit zu informieren.

RTL Extra R Klein

Zum Abschluss wollen wir noch ein paar Impressionen vom Drehtag im MEET/N/WORK zeigen und uns auch bei der Redakteurin Marlene Alber sowie dem Kamera- und Tonteam für einen angenehmen Dreh bedanken. Wer den Bericht gestern Abend verpasst hat, findet ihn in der Mediathek von RTL unter RTL Extra.

 

MeetnWork Kamera solo Die Kamera ist bereit - Drehort: im Lounge-Bereich von MEET/N/WORK Frankfurt

 

Interview RTL groß Im Gespräch mit der Redakteurin Marlene Alber

 

RTL Extra MeetNWork Gang Eine Möglichkeit für das Intro

Auf dem Portal können Sie mehr über Für-Gründer.de erfahren.

zurück