GründerDaily-Redaktion: Das sind wir!

Chefredaktion

rene_kreis

René behält als Chefredakteur des GründerDailys nicht nur die Themen im Blick, sondern schreibt – sofern es die Zeit hergibt – auch Artikel aller Art. Insbesondere beschäftigt er sich mit Themen wie Finanzierung (Crowd, Business Angels etc.), aber auch von Events, auf denen er als Speaker, Moderator oder Gast unterwegs ist, berichtet er deutschlandweit für euch.

René ist ist Mitgründer und Geschäftsführer von Für-Gründer.de.

René S. Klein
Zur Artikelübersicht
Kontakt aufnehmen

Redaktionsmitglieder

katja_kreis

Pressearbeit und Social Media sind die Aufgabenfelder von Katja bei Für-Gründer.de. Aus dieser Praxis drehen sich ihre Artikel im GründerDaily um Fragen wie: Was werden Social Media-Trends des Jahres? Welche TV-Sendungen gibt es für Start-ups? Und wie komme ich mit meiner Story in die Medien? Anzutreffen ist Katja vorwiegend im Rhein-Main-Gebiet. Sie berichtet von den Events vor Ort und stellt spannende Gründer vor.

Katja gehört seit Anfang 2015 zum Team von Für-Gründer.de. Seit Dezember 2017 ist sie als Redaktionsleiterin des GründerDailys tätig.

Katja Vogt
Zur Artikelübersicht
Kontakt aufnehmen

andreasAndreas ist Content-Manager bei Für-Gründer.de und kommt aus der KMU-Beratung mit den Schwerpunkten Gründungsberatung und Onlinemarketing für lokale Dienstleister und Retailer. In unserem GründerDaily schreibt er vor allem über Themen rund um das Onlinemarketing: insbesondere das Thema SEO zählt zu seinen Steckenpferden.

Andreas ist im Dezember 2017 in unser Team gekommen.

Andreas Wieland
Zur Artikelübersicht
Kontakt aufnehmen

Catharina tummelt sich vorwiegend in der Start-up-Metropole Hamburg und berichtet von dort über spannende Gründer, Events und News. Sie interessiert sich ganz besonders für Start-ups, die durch Technologien wie Künstliche Intelligenz, Big Data oder neue Datenschutzsoftware die Digitalisierung vorantreiben.

Seit Juli 2018 unterstützt Catharina als GründerDaily-Redakteurin unser Team.

Catharina Rudschies
Zur Artikelübersicht
Kontakt aufnehmen

linusSportliche Gründer, verrückte Geschäftsideen, Start-ups aus der Reisebranche: Linus stellt in unserem GründerDaily regelmäßig spannende Jungunternehmen aus verschiedenen Bereichen vor oder interviewt sie in der Rubrik Gründerstorys. Er studiert Philosophie im Master und ist allen voran im Rhein-Main-Gebiet sowie in Baden-Württemberg anzutreffen.

Linus ist im Juni 2018 Teil der GründerDaily-Redaktion.

Linus Sählhoff
Zur Artikelübersicht
Kontakt aufnehmen

jens_kreisJens beschäftigt sich bei Für-Gründer.de vor allem mit unserer Onlinelösung, dem Unternehmerheld, unseren Tools und strategischen Themen. Zeit für das GründerDaily bleibt da leider nur selten. Wenn Jens für uns schreibt, dann dreht es sich aber meist um das Thema Finanzierung. Als ehemaliger Fondsmanager liegt ihm das besonders am Herzen. Aber auch SEO und Tools gehören zu seinen Schwerpunkten.

Jens ist einer der drei Gründer und Geschäftsführer von Für-Gründer.de.

Jens Schleuniger
Zur Artikelübersicht
Kontakt aufnehmen

helge_kreisHelge bekleidet unseren Außenposten in Norddeutschland und verantwortet bei Für-Gründer.de schwerpunktmäßig das Thema Akquise. Von Hamburg über Kiel bis nach Berlin spürt er aber auch für unser GründerDaily interessante Start-ups auf.

Helge ist ebenfalls einer der drei Gründer und Geschäftsführer von Für-Gründer.de.

Helge Wils
Zur Artikelübersicht
Kontakt aufnehmen

…und du?

Wir suchen aktuell im Rhein-Main-Gebiet

  • eine/n Werkstudent/in – 10-20h/Woche

Zu den Stellenausschreibungen.