Online-Marketing für Online-Händler, die mehr wollen



Mehr Besucher, steigende Umsätze und einen höheren Bekanntheitsgrad. Das ist es doch, was Online-Händler wollen, oder nicht? Wie können sie das erreichen? Mit Marketing, genauer gesagt, Online-Händler wenden sich dem Online-Marketing zu.

Online-Marketing bedeutet Social Media, E-Mails versenden, Pressearbeit, einen Blog führen und mit Guerilla-Aktionen werben. Online-Marketing ist wichtig für jeden Online-Händler und doch sträuben sich noch viele davor. Woran liegt das? Nun gut, bei dem Begriff “Marketing” denkt man schnell an Experten, die sich selbst gerne reden hören und an Ideen sowie Kampagnen, die sich ein kleiner oder mittelständischer Online-Shop nicht leisten kann.

Was allerdings immer noch zu wenig Online-Händler wissen, ist, dass gutes Online-Marketing wenig bis gar nichts kostet – fast nichts. Wovon Sie viel brauchen, ist Zeit und Geduld, um ihre Besucherzahlen und Umsätze längerfristig zu steigern. Ebenso ist das fehlende Fachwissen keine Ausrede, um das Projekt Online-Marketing weiter hinaus zu schieben. Alles was Sie wissen müssen, erfahren Sie auch.

In der aktuellen Ausgabe des Internethandel Magazins “Online-Marketing für Gewinner” erfahren Sie, wie Sie als Online-Händler das richtige Online-Marketing angehen. Dazu gehören die Pflege der Kunden über Social Media, der gewissenhafte Umgang mit E-Mails, die Pressearbeit über Pressemitteilungen, das stetige Fortführen eines Blogs und die Umsetzung von ausgefallenen Guerilla-Aktionen, um das Online-Marketing voran zu trieben.

Weitere Themen der Ausgabe sind der süße Erfolg des Gründerteams vom “Zuckerbäcker” und ein 10-Punkte-Fitness-Check für Ihren Online-Shop, um zu prüfen, ob er fit für den Einsatz ist. Weiterhin wird die fünfte Version des kostenlosen Dienstes “Google Analytics” und das Berliner Start-up “MyParfuem” im Portrait vorgestellt.

Hier erfahren Sie mehr über das Magazin Internethandel und rund um den Einkauf im Online-Handel – nutzen Sie die Gratis-Leseprobe und klicken Sie einfach auf das Titelbild:

Online-Marketing für Gewinner

Das könnte dich auch interessieren