Letzte Chance: Bewerbung für Code_n14 Award



Bald schon endet der diesjährige Bewerbungsschluss für die aktuelle Runde beim Gründerwettbewerb Code_n. Ebenso wie bisher gibt auch die neue Auflage 50 jungen Unternehmen die Chance, sich auf der CeBIT in Hannover zu präsentieren. Die beste Geschäftsidee gewinnt ein Preisgeld in Höhe von bis zu 30.000 € und wird noch vor Ort ausgezeichnet. Bewerbungsschluss ist der 31. Oktober.

Das Motto des Code_n Gründerwettbewerbs wechselt jährlich, so auch dieses Mal. Der Code_n14 Award widmet sich der Aufgabe „Driving the Data Revolution” und freut sich schon jetzt auf die innovativen Lösungsansätze der Gründer, die die Möglichkeiten von Big Data offenlegen.

Der getroffene „Nerv der IT-Zeit” wird somit nicht nur von IT-Spezialisten wahrgenommen, sondern motiviert auch Fachleute aus Produktion, Vertrieb, Forschung und Business Development zur Entwicklung smarter Lösungen im Umgang mit großen Datenmengen. Insbesondere in Zeiten von PRISM und dem Gefühl, ein gläserner Bürger zu sein, zeigt sich die Notwendigkeit einer offensiven Auseinandersetzung mit Big Data.

Eindrücke vom Code_n Award 2013
Eindrücke vom Code_n13 Award auf der CeBIT in Hannover (Bildquellen: code-n.org)

Für Ulrich Dietz, Initiator des Gründerwettbewerbs, ist die Halle 16 der CeBIT, in die der Code_n Award für einige Tage ziehen wird, ein Erlebniszentrum für zukunftsgerichtete Geschäftsmodelle. Der Code_n Gründerwettbewerb bringe die innovativsten Jungunternehmer aus aller Welt zusammen. Kreativität werde mit Innovation und umfangreichen Informationen kombiniert.

Bereits am 31. Oktober 2013 endet die Bewerbungsphase für den Code_n14 Award – und der Andrang ist groß:

Praktisch aus der ganzen Welt gibt es Bewerbungen – von Australien bis Uruguay, von Kanada bis Südkorea.

Die Konkurrenz darf aber nicht gescheut werden, denn es gibt ein attraktives Preisgeld in Höhe von bis zu 30.000 € zu gewinnen. Außerdem genießen auch die Finalisten ein hohes Maß an medialer Aufmerksamkeit und profitieren noch nach dem Wettbewerb von dessen Vorteilen, wie der Code_n13-Finalist Felix Krause von Milk the Sun berichtete.

  • Code_n14 Wettbewerb im Überblick
    Einsendeschluss: 31. Oktober 2013
    Bekanntgabe der Code_n Finalisten: Ende November 2013
    Code_n Finale auf der CeBIT in Hannover: 10. bis 14. März 2014
    Code_n14 Preisverleihung: 13. März 2014
    Website: www.code-n.org
  • Eindrücke von Code_n13

Weitere Informationen zum Code_n Award und andere Gründer- und Businessplanwettbewerbe quer durch Deutschland finden Sie auf Für-Gründer.de.

Newsletter für Gründer-Events erhalten

Tragen Sie dazu einfach Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf „Anmelden”.