ArtiMinds Robotics bringt Industrie-Robotern das Fühlen und Sehen bei



Bisher waren Industrie-Roboter “sehr dumm” – so die Aussage von Sven Schmidt-Rohr, Gründer von ArtiMinds Robotics. Das Karlsruher Start-up bietet eine Lösung, die Roboter beispielsweise – vergleichbar mit einer menschlichen Arbeitskraft – fühlen und sehen lässt. Mit der Innovation wurde ArtiMinds Robotics mehrfach in Gründerwettbewerben ausgezeichnet und schaffte es auf Platz 1 der Top 50 Start-ups des Jahres 2016.

Im Interview mit Maren Könemann von unserem Partner Factory TV erzählt der Gründer Sven Schmidt-Rohr, wie genau Roboter schlau werden, was die Teilnahme an Gründerwettbewerben dem Start-up gebracht hat und wie die Marke ArtiMinds Robotics schon bald weltweit zu den besten fünf in diesem Segment werden soll.

Weitere Top 50 Start-ups kennenlernen