Der SEO DAY 2013: Suchmaschinenpotimierung für Profis



Suchmaschinenoptimierung ist als Teildisziplin im Onlinemarketing nicht mehr wegzudenken – doch wo fängt man an und welche Wege führen zum Erfolg? Natürlich kann man Agenturen für diesen Job beauftragen, aber viele Dinge kann man auch selbst machen. Und um sich einen Einblick in zahlreiche Elemente der Suchmaschinenoptimierung zu verschaffen, eignen sich SEO-Konferenzen ideal: und so steht der SEO DAY 2013 ins Haus.

Bereits zum dritten Mal ist Köln Gastgeber für eine Fachtagung allein zum Thema Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization – SEO), wie es sie dieser Art vorher dort nicht gab. Am 16.10.2013 öffnen die Tagungsräume des RheinEnergie Stadions erneut ihre Tore für den SEO DAY 2013. Der SEO DAY bietet ein umfangreiches Programm mit einer Vielzahl an Rednern – alle Vorträge sind praxisnah und auf höchstem Niveau. Die Präsentationen sind nach Themenbereichen der SEO sortiert und verteilen sich auf vier Räume. So können sich die Teilnehmer genau das herauspicken, was sie am meisten beschäftigt und interessiert und sich ihre Fachkonferenz individuell zusammenstellen.

Auf dem Seo Day 2013 erwartet Sie eine Vielzahl an Vorträgen (Quelle: seo-day.de)
Auf dem SEO DAY 2013 erwartet Sie eine Vielzahl an Vorträgen (Quelle: seo-day.de)

Das Referentenensemble des diesjährigen SEO DAY 2013 in Köln besteht aus einem breit gefächerten Feld von Gründern, Geschäftsführern, Experten der Marketing-Branche, Online-Marketeers, SEO Consultants, Vertriebsleitern und Produktmanagern. Einen Einblick in die Themenvielfalt geben die Titel der Vorträge wie etwa „All you can track (and even more)“ von Karl Kratz, „SHOP SEO – Case Study über die erfolgreiche Umsetzung von Offline Aktivitäten zur Verbreitung des eigenen Onlineshops in der perfekten Zielgruppe“ von Manfred Gottschling oder „Next level Google Universal Search – Local in combination with Social and Mobile“ von Niels Dörje. Weitere Vortragsthemen auf dem SEO DAY 2013 sind:

  • Links getauscht oder gekauft, und dann? Tricks und Kniffe der Seitenbetreiber.
  • Wieso die Zukunft des Online Marketings im Videomarketing liegt.
  • Google Plus (und Authorship) im Marketing Mix…Wie nutze und verzahne ich es richtig?
  • SEO im Zusammenspiel mit On- und Offline-Kanälen“
  • Bilder im Ranking verbessern – eigene Hotlink-Farmen züchten

Zum regen Austausch über das Gehörte lädt ein gemeinsames Mittagessen und der Abendabschluss mit Dinner und Party ein. Der SEO DAY 2013 richtet sich an Marketing-Verantwortliche und Online-Marketer aus ganz Deutschland und mauserte sich in den letzten Jahren zu einem der Top-Events zum Thema Suchmaschinenoptimierung in Deutschland. Über 350 Tickets wurden schon verkauft, ein Kontingent an Early Birds Tickets zum Preis von 299 Euro ist noch verfügbar. Das eintägige Event hat bisher viele positive Stimmen erhalten, die teilnehmenden Unternehmen loben den gelungenen Mix aus hochkarätigen und praxisnahen Vorträgen aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln, die ausreichende Zeit Kontakte herzustellen und die lockere Atmosphäre.

Einen kurzen Eindruck vom SEO Day aus den letzten Jahren erhalten Sie in folgendem Video und in unserem Rückblick auf den SEO DAY 2012.

Informationen zum SEO DAY 2013 auf einen Blick:

  • Datum: 16.10.2013
    Ort: Köln, Rheinenergie Stadion
    Das Programm finden Sie hier
    Website: seo-day.de.