NEOCOM 2013: Messe und Kongress für den Online-Handel



Eine Kombination aus Messe und Kongress wird am 29. und 30. Oktober 2013 mit der NEOCOM in Düsseldorf stattfinden. Die aus dem ehemaligen Deutschen Versandhandelskongress hervorgegangene NEOCOM möchte den Besuchern die neuesten Entwicklungen aus Versandhandel, E-Commerce und Handel präsentieren und setzt dabei auf zahlreiche nationale und internationale Referenten.

Zugleich ist die NEOCOM eine der größten Fachmessen der Branche mit über 8.000 qm beim Areal Böhler in Düsseldorf. Auf dem Messegelände der NEOCOM 2013 sind Stände zu den Themen interaktives Dialogmarketing, Sourcing, Logistik aber auch Online- und Mobile-Lösungen vertreten. Als Messeauftakt findet am Vorabend eine Gala statt, bei der Unternehmen in den Kategorien Versender des Jahres, Online Shop des Jahres und Katalog des Jahres prämiert werden. Die Party im Anschluss lädt zum Austausch und Kennenlernen der teilnehmenden Unternehmen ein.

Die NEOCOM 2013 auf dem Böhler Areal in Düsseldorf
Die NEOCOM 2013 auf dem Böhler Areal in Düsseldorf (Quelle: facebook.com/neocom.de)

Mehr als 100 Referenten werden im Rahmen der NEOCOM ihr Fachwissen präsentieren und in die Diskussion um die Zukunft des Handels mit einsteigen. Dabei werden nicht nur aktuelle Themen behandelt, sondern auch anhand von Beispielfällen mögliche Wege aufgezeigt. Themen wie Transformation zum Multi-Channel-Anbieter, Innovative Geschäftsmodelle im E-Commerce aber auch die Chancen und Probleme des Filialhandels werden angesprochen. Außerdem bietet sich für Jungunternehmer die Möglichkeit ihre Online-Start-ups vorzustellen.

E-Commerce Startup Award: Bewerbung noch möglich

Begleitend zu den Vorträgen gibt es eine Vielzahl an Foren und Workshops zu Digital Marketing, Human Resources, Big Data, After Sales und vielen weiteren Themen. Das Highlight der diesjährigen NEOCOM ist die erstmalige Vergabe des E-Commerce Startup Awards 2013. Die Start-ups aus dem Bereich E-Commerce können sich bis zum 15.09. bewerben. Eine Fachjury wählt dann fünf Finalisten aus, die sich beim Elevator Pitch vor den Besuchern auf der Messe präsentieren. Das Publikum wird dann per Abstimmung den Sieger küren. Mehr zur Bewerbung für den E-Commerce Startup Award können Sie auf der Website der NEOCOM erfahren.

Die Anmeldung für die NEOCOM berechtigt zum Besuch der Messe und der Fachvorträge sowie für den Messeauftakt: das Gala-Event und die Messe-Party am Vorabend. Für Versand-, Online- oder Einzelhändler sowie junge Unternehmen gibt es Vergünstigungen. Weitere Informationen und die Anmeldung zur NEOCOM 2013 finden sie unter neocom.de.

Neben der NEOCOM findet in der Region ein weiterer Kongress statt, der für Online-Händler interessant sein dürfte. Der SEO DAY 2013 am 16.10.2013 in Köln richtet sich an alle, die mit Hilfe von Suchmaschinenoptimierung ihr Online-Marketing verbessern wollen.

NEOCOM 2013 auf einen Blick

  • Datum: 29. und 30 Oktober 2013
  • Ort: Areal Böhler in Düsseldorf
  • Fachmesse und Vortragsprogramm
  • Tickets ab 490 €: zur Buchung
  • Website: www.neocom.de