Tool für Ihr Marketingbudget und Bestimmung der Werbeeffizienz

Um Ihnen die Planung für Ihr Marketing zu erleichtern, stellen wir Ihnen ein kostenloses Tool zur Verfügung. Mit diesem Marketingtool können Sie zum einen die Werbeeffizienz verschiedener Werbemittel analysieren und vergleichen. Denn: Ihr Werbebudget sollten Sie möglichst effektiv einsetzen. Zudem können Sie Ihre Marketingausgaben im Marketingbudget planen.

Die Zahlen des Marketingbudgets können Sie dann in den Finanzplan und den Businessplan übernehmen.

Von
Chefredakteur

Chefredakteur: René Klein
Für-Gründer.de Redaktion

René Klein verantwortet als Chefredakteur seit über 10 Jahren die Inhalte auf dem Portal und aller Publikationen von Für-Gründer.de. Er ist regelmäßig Gesprächspartner in anderen Medien und verfasst zahlreiche externe Fachbeiträge zu Gründungsthemen. Vor seiner Zeit als Chefredakteur und Mitgründer von Für-Gründer.de hat er börsennotierte Unternehmen im Bereich Finanzmarktkommunikation beraten.

Das Tool für Ihre Marketingplanung

Im Businessplan erarbeiten Sie auch eine Marketingstrategie für Ihre Selbstständigkeit. Der Marketing Mix ist Teil Ihrer Strategie, um die gesetzten Ziele zu erreichen.

Bei der Marketingstrategie stehen Ihnen zahlreiche Marketinginstrumente zur Verfügung, die Sie in ein schlüssiges Marketingkonzept integrieren sollten.

Marketing-Tool jetzt anfordern

Marketing-Effizienz: Welche Maßnahmen eignen sich für mein Start-up?

Natürlich haben Sie als Existenzgründer oft nur ein eingeschränktes Marketingbudget zur Verfügung. Dieses Marketingbudget sollten Sie folglich so effizient wie möglich nutzen.

Ein Hilfsmittel bei der Zusammenstellung des Marketingkonzepts ist die Bestimmung der Werbeeffizienz der einzelnen Marketinginstrumente. Dabei hilft Ihnen unser Marketing Tool eine Analyse der Marketinginstrumente vorzunehmen.

Sie bestimmen die Kosten/Nutzen-Relation der einzelnen Marketinginstrumente, die Ihnen für Ihr Marketingkonzept zur Verfügung stehen. Im Anschluss erhalten Sie eine grafische Auswertung zur Werbeeffizienz der einzelnen Marketinginstrumente für Ihre Analyse.

Das Marketing Tool enthält zusätzlich eine Tabelle für die Ermittlung Ihres Marketingbudgets über die ersten drei Jahre nach der Existenzgründung. Auf monatlicher Basis können Sie die Kosten für jedes Marketinginstrument eintragen und somit Ihr gesamtes Marketingbudget bestimmen. Diese Kosten können Sie dann in den Finanzplan als Marketingausgaben übernehmen.

Weitere Tools
Break Even Rechner
Mehr erfahren
SWOT Analyse Tool
Mehr erfahren
Preiskalkulation
Mehr erfahren
Produktpositionierung
Mehr erfahren
Konkurrenzanalyse
Mehr erfahren
Finanzplan-Tool
Mehr erfahren
Chefredakteur: René Klein

René Klein verantwortet als Chefredakteur seit über 10 Jahren die Inhalte auf dem Portal und aller Publikationen von Für-Gründer.de. Er ist regelmäßig Gesprächspartner in anderen Medien und verfasst zahlreiche externe Fachbeiträge zu Gründungsthemen. Vor seiner Zeit als Chefredakteur und Mitgründer von Für-Gründer.de hat er börsennotierte Unternehmen im Bereich Finanzmarktkommunikation beraten.