Nebenberuflich Gründen: Diese Geschäftsideen machen es möglich

|
Weitere Themen

Selbstständig sein, das heißt in der Realität meistens leider nicht, wenig zu arbeiten und viel zu verdienen. Zwar habt ihr als Existenzgründer jede Menge Freiheiten - der Preis hierfür ist aber gerade zu Beginn einer Gründung harte Arbeit. Doch es gibt sie: Geschäftsideen, die sich wunderbar auch nebenberuflich umsetzen lassen. Hierfür müsst ihr das Rad nicht neu erfinden, sondern könnt auf etablierte Franchiseunternehmen zurückgreifen. Drei davon stellen wir euch im Folgenden vor. Mehr Franchisesysteme findet ihr in unserer Franchisebörse.

 

Coffee-Bike: das Kaffee auf drei Rädern

Coffee-Bike bietet hochwertige und biozertifizierte Kaffeespezialitäten an - und zwar auf drei Rädern. Ganz ohne externe Strom- oder Wasserzufuhr, überall da, wo es gebraucht wird. Wenn ihr als Franchisenehmer mit einem Coffee-Bike nicht gerade selbst einen Platz betreut, beispielsweise auf einem Markt, könnt ihr auf Anfragen von Kunden zurückgreifen, die das Coffee-Bike über ein zentrales System für Events buchen können.

Besonders praktisch, wenn ihr eine nebenberufliche Selbstständigkeit plant: Die monatlichen Fixkosten in Form einer Franchisegebühr bei Coffee-Bike zahlt ihr nur auf Kaffee-Produkte, die ihr auch tatsächlich verkauft. Und dadurch, dass ihr das Fahrrad auch mieten könnt, bleiben auch die Anfangsinvestitionen gering. Zwei Erfolgsbeispiele werden in nachfolgendem Video vorgestellt.

<iframe src="https://www.youtube-nocookie.com/embed/vUi2OXaRT3I" width="650" height="366" frameborder="0" allowfullscreen="allowfullscreen"></iframe>

Internet Success Coach: Webseiten aus dem Homeoffice

Viele kleine Unternehmen haben keine Marketing-Abteilung oder geschweige denn eine funktionierende Internet-Strategie. Als Internet Success Coach erstellt ihr - ohne dabei Vorkenntnisse haben zu müssen - Webseiten für eure Kunden in einem sogenannten Content Management System, in das ihr ausführlich eingelernt werdet. Der Einstieg als Gründer in diesem Franchisesystem ist ideal für alle Quereinsteiger, Homeoffice-Liebhaber und solche, die sich nebenberuflich ein zweites Standbein aufbauen möchten. Alles, was ihr braucht, sind reguläre PC-Anwenderkenntnisse, eine hohe Lern- und Einsatzbereitschaft sowie rund 4.900 Euro Eigenkapital.

La Luna: Der Traum vom eigenen Eiscafé wird wahr

Eis Nebenberuflich Gründen Wer nebenberuflich gründet, hat nicht nur mehr Zeit, um selbst mal mittags ein Eis essen zu gehen...

Ganz ohne gastronomische Ausbildung ein Eiscafé eröffnen? Das geht mit der Unterstützung des Franchisesystems La Luna. Als Franchisegeber unterstützt euch La Luna von der Planung bis zur Realisierung des Eiscafés. Wer kaufmännische Kenntnisse und Erfahrungen in Personalführung und Kostenmanagement hat, ist hier also richtig. Auch in Teilzeit ist ein Einstieg möglich. Allerdings nicht - wie man vermuten möchte - nur auf den Sommer ausgelegt. Im Winter bieten die La Luna Eiscafés Waffeln, Torten und vieles mehr.

Mehr Geschäftsideen, mit denen ihr nebenberuflich gründen könnt

Die passende Geschäftsidee war noch nicht dabei? Wir haben da noch mehr Ideen: vom Foto-Verkauf über App-Testing bis hin zum eigenen Onlineshop. Lasst euch hier von 10 weiteren Geschäftsideen für die nebenberufliche Selbstständigkeit inspirieren. Vielleicht ist auch passives Einkommen eine Alternative für euch? Hierbei verdient ihr euer Geld quasi nebenbei - natürlich, nachdem ihr einmal das Geschäft ins Rollen gebracht habt: unsere 7 Geschäftsideen für passives Einkommen. Oder ist der Traum von der Selbstständigkeit bisher am Eigenkapital gescheitert? Das braucht man natürlich fast immer für eine Gründung. Bei diesen 10 Geschäftsideen hält sich das Anfangsinvestment aber wirklich in Grenzen!

zurück
Franchise
Franchising
nebenberufliche Selbstständigkeit
Kaffee
Eis
Café
Franchisebörse